Was ist ein Rechercheur oder wie spricht man das aus?

5 Antworten

Hei, ISAFboy, Aussprache ungefähr so: Rescherschör, Betonung auf der zweiten Silbe. Das ist jemand, der Recherchen betreibt ( = Nachforschungen anstellt = aus dem Französischen), eine Tätigkeit, die für Journalisten wichtig ist; aber auch für jede andere Art der Auskundschaftung, der Informationsbeschaffung, z. B. der Recherche im Internet. Und so. Grüße!

-Betonung auf der dritten Silbe

P.S.: Ich finde es schade, daß Du hier einem bequemen User ALLE Arbeit abnimmst.

Gruß, earnest

0

Regisseur?

Das ist derjenige einer Filmproduktion, der bestimmt, wie die Szenen gestaltet werden, sprich, er ist verantwortlich für die filmische Inszenierung bzw. Darstellung der Geschichte.

Hör es dir an: 

http://www.dict.cc/?s=Rechercheur

(einfach das Lautsprechersymbol anklicken) 

Nun weißt Du, wie es sich ausspricht. Was das Wort bedeutet, kannst du leicht selbst herausfinden, zum Beipiel im Online-Duden. Oder bei wiktionary.

Gruß, earnest


Was möchtest Du wissen?