Was ist ein Receiver für TV?

1 Antwort

Ein Receiver ist ein "Empfänger". Je nachdem, über welche Quelle du TV schauen willst, brauchst du eben auch einen entsprechenden Receiver. Heutzutage sind bei ordentlichen TV-Geräten eigentlich die gängigsten Receiver integriert und man benötigt kein Zusatzgerät mehr.

Ist in den TV kein Receiver integriert, muss man sich eben einen kaufen und am Fernseher anschließen.

DVB-S: Satelliten-TV

DVB-C: Kabel-TV

DVB-T/T2: Terrestrischer Empfang (Antenne)

Danke schonmal und was kann ich mit einem Receiver dann genau machen ?? Also was bringt er mir ? 

0
@Julian300301

Na ohne kannst du mit dem TV quasi nichts machen, außer Videos schauen, ihn als Monitor nutzen oder sonstwas - TV-Empfang hast du ohne Receiver jedenfalls keinen.

0

Was möchtest Du wissen?