Was ist ein realistisches Einstiegsgehalt für Assistenz/Sekretariat in Österreich, wenn man HLW-Abschluss hat (21 Jahre)?

1 Antwort

Was ist wo realistisch? Realistisch ist was Du bekommst nach verschiedenen Vorstellungen. Nicht nur in Österreich!

Einstiegsgehalt Wirtschaftsingenieur Automobilbranche in Ordnung?

Hallo Community!

Ich hatte heute ein Einzel-Assessment-Center (vorher Gruppen AC + Interviews, Praktikum & Abschlussarbeit ebenfalls im gleichen Unternehmen) bei einem süddeutschen Automobilhersteller. Die Zusage der Fachabteilung habe ich, nun fehlt noch der Standardprozess über den Betriebsrat. Das sei allerdings nur eine Formalität, wie man mir sagte.

Mir wurde auch das Einstiegsgehalt mitgeteilt, wobei ich dieses einfach so hinnahm. Ich kenne leider keine DAX-Konzern-Vergleichszahlen; mein Einstiegsgehalt beläuft sich (ohne Weihnachtsgeld oder Sonderzahlungen) auf rund 53000€.

Hätte ich noch verhandeln sollen? (Sofern es überhaupt möglich wäre) Ich habe Wirtschaftsingenieurwesen studiert und gebe meine Arbeit in zwei Monaten ab (21 Jahre alt)

Vielen Dank für Eure Antworten!

...zur Frage

Was muss ich alles wissen wenn ich nach England aussiedeln möchte mit meinem Erlangten Abschluss als Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten?

Ich bin 21 Jahre alt und wurde hier in Deutschland geboren. Ich bin zurzeit als Ausbzubildender im Bereich Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten in Hannover tätig und möchte gerne wissen wie es aussehen würde, wenn ich nach England ziehen würde und dort den ausgelernten Beruf weiterführe oder gar weiterbilden will? Außerdem würde es mich freuen mehr über die Verdienste zu wissen? Um die Frage kurz zu fassen würde ich gerne die wichtigesten Details dazu wissen und würde mich umso mehr freuen rasche Antworten zu erlangen.

Vielen Dank für die

Mfg

...zur Frage

Wie viel Gehalt ist viel und normal?

Wie viel Gehalt ist normal und wie viel gut? Bei einem Job mit Studium Abschluss, wie hoch ich ein normaler und guter Einstiegsgehalt? Sind ca 2.000/2.200 Einstiegsgehalt anfangs wenig?

...zur Frage

Kann man in Österreich nach der 2. Schulwoche von einem BORG in die HLW wechseln oder ist es schon zu spät?

...zur Frage

Einstiegsgehalt Fahrlehrer?

Was ist das durchschnittliche Einstiegsgehalt für einen Fahrlehrer in Österreich?

...zur Frage

Was muss ich alles wissen wenn ich nach England mit meinem Erlangten Abschluss als Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten auswandern möchte?

Ich bin 21 Jahre alt und wurde hier in Deutschland geboren. Ich bin zurzeit als Ausbzubildender im Bereich Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten in Hannover tätig und möchte gerne wissen wie es aussehen würde, wenn ich nach England ziehen würde und dort den ausgelernten Beruf weiterführe oder gar weiterbilden will? Außerdem würde es mich freuen mehr über die Verdienste zu wissen? Um die Frage kurz zu fassen würde ich gerne die wichtigesten Details dazu wissen und würde mich umso mehr freuen rasche Antworten zu erlangen.

Vielen Dank für die

Mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?