Was ist ein Rat?Definition?

Support

Liebe Maya1998,

dann versuche ich Dich aufzuklären. gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform auf der praktische Tipps und Erfahrungen ausgetauscht werden. d.h. es werden Fragen gestellt auf die die User mit praktischen Ratschlägen antworten können.

Ich hoffe dies reicht Dir als Erklärung.

Lieben Gruß

Christian vom gutefrage.net-Support

4 Antworten

Ein Ratschlag, auch Rat oder Empfehlung, ist eine meistens unverbindliche, in der Regel verbale Unterstützung, die ein Berater, Coach oder Mentor anbietet. Ein Ratschlag ist üblicherweise keine direkte Lösung eines Problems, sondern zeigt den ersten Schritt in Richtung eines gewünschten Ergebnisses auf. Dazu gibt er Hinweise auf mögliche Lösungen oder fasst die Lage aus einer anderen Perspektive zusammen. Gelegentlich werden Ratschläge in unverständlicher oder verschlüsselter Form gegeben, z. B. durch ein Orakel oder als Paradoxe Intervention.

http://de.wikipedia.org/wiki/Ratschlag Nimm nicht alles so ernst und verbeiße dich jetzt darin (mach ich auch oft =) sondern geh in dazu passendere Foren wie z.b das Selbst verletzen

Danke danke, aber mir geht es ja nicht um's Selbstverletzen sondern um die (für mich überzogenen) Reaktionen auf derartige Fragen...Mich ärgert das halt und erinnert mich derb an Zensur...

0
@Maya1998

naja bei Johannes B Kerner sind wir noch lange nicht, drück das nächste mal schlauer aus ;) dann geht auch hier einiges und du kannst einiges erfragen.

0
@WillTell

Hmmm, eben das war der Grund der Frage. Drück dich schlauer aus klingt sehr nach Zensur und "Pass auf, was du sagst" Das hatten wir "Ossis" schonmal vor der Wende...Und wenn "Was esst ihr auf's Frühstücksbrot?" eher den Richtlinien entspricht, sollte ich mir echt Gedanken machen...

0

Rat kann definiert werden als überlegtes Eingreifen zum Schutz oder zur Hilfe oder auch zur Abhilfe in einer Situation, einer Überlegung oder einem Tatbestand.

Hilfe in einer Überlegung...Hmmmm, danke! Klingt gut. Woher hast du das? DH im Übrigen;O)

0
@Maya1998

War in einer Definition zum Begriff RAT im Net zu finden. Lieben Gruss :))

0

Wann wird ein Eintrag im Führungszeugnis gelöscht?

Hallo,

wer weiss Rat:

das rechtskräftige Urteil (3 Jahre) ist 2009 Inkraft getreten. Die verurteilte Person (ErsttäterIn) wurde zwischen 1/2 und 2/3 der Strafe entlassen (kam nach 13 Mon. im offenen Vollzug) und die Bewährungszeit selbst wurde um 6 Mon. mit Zustimmung der StA verkürzt. Kein/e BewährungshelferIn während der Bewährungszeit vom Gericht bekommen und auch sonst keine Auflagen.

Aktuell: Aussicht nach einem tollen Job, wo aber das einfache Führungszeugnis verlangt wird.

Ab wann wird der Eintrag im Führungszeugnis gelöscht? Kann man selbst einen Antrag zur vorzeitigen Löschung des Eintrages stellen und wenn ja, ist es besser wenn man es selbst stellt oder mit Hilfe eines Anwalts?

Danke und schönes Wochenende.

...zur Frage

Wann wirkt die Pille Starletta Hexal

Hallo, ich nehme seit ungefähr 2 wochen die Pille Starletta Hexal und bin mir unsicher ob sie schon wirkt, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, da ich eine zeimliche Diskussion mit meinem freund deswegen habe.

In der Packungsbeilage steht , dass man nach einer Woche schon geschützt ist.

Da es um die Uhrzeit nicht mehr möglich ist einen Arzt anzurufen hoffe, ich das ihr einen Rat parat habt.

Danke schonmal für eure Hilfe

Freundliche Grüße

...zur Frage

In einem jüngeren Mann verliebt, was tun?

Ich habe mich in einem jüngeren Mann verliebt. Er ist 18 und ich mitte 20. Wir halten Kontakt über das Internet und verstehen uns ziemlich gut. Haben vieles gemein und sind auch beide schwul. Weit auseinander wohnen tun wir auch nicht, aber ich werde nie eine Chance bei Ihm haben, da ich nicht sein Typ bin.

Er ist mir sehr wichtig, aber es schockiert mich zu wissen dass er irgendwann einen Freund haben wird. Ich weiß das es mich später mal sehr unglücklich machen wird, zu hören das er jetzt einen Freund hat. Zudem möchte er sich auch nich mit mir treffen, bezeichnet mich aber doch als seinen besten Freund.

Bin echt hin und her gerissen, da er mir sehr wichtig ist und wir täglich kontakt haben usw, aber hat so eine Freundschaft dann überhaupt Sinn? Wenn der andere Dich nicht mal treffen will? Ich habe schon oft versucht die Freundschaft zu beenden aber ich kann es nicht. Sollte ich es irgendwie doch versuchen? Nummer löschen, etc.

...zur Frage

Persönliche Frage. Dringend Hilfe.

Ich habe ein riesiges Problem.

Ich war heute mit meiner Manschaft (Fußballverein) in der Umkleide.

natürlicherweise ist es üblich das man sich dort umzieht und deswegen auch komplett nackt ist.

Nun mein Nachbar viel etwas weißes an meinen Glied auf. Ich wurde direkt rot und bin in die Einzelkabine gerannt und habe es mir genauer angeguckt.

Es war Etwas weißen an meinen Penis... Also es roch auch komisch. Nach alten Urin U. Mir ist Des öffteren aufgefallen das es ein bischen muffig unten riecht. Ich bin 15.... Mein Artzt meine es käme von der Pubertät.

Habt ihr selbe erfahrungen gemacht ? Nach Waschen kommt das zeugs aber wieder.

So meine andere Frage wurde leider gelöscht bzw wegen dem Bild. Dann versuche ich es nochmal ohne Bild ich verstoße gegen keine Richtlinien. Ich brauche einen Rat um dieses problem zu beseitigen.

...zur Frage

Soll ich meinen guten Kumpel daten?

Hallo!

Ich(w/20) stehe schon eine Weile auf meinen Kumpel (19) & ich habe vor kurzem von meiner Freundin erfahren, dass er mich auch schon seit längerem gut findet.

Kurze Info: Wie sind eine Clique von mehreren Leuten und treffen uns ausschließlich in der Gruppe. Ergo habe ich mich noch nie alleine mit besagtem Kumpel getroffen, und auch sonst haben wir "keinen Kontakt" (Wir schreiben nicht sonderlich viel etc), außer halt, dass wir uns fast jeden Tag mit der Gruppe treffen und und super gut verstehen.

Wir sind beide eher introvertiert (was so was angeht) und die Dates würden total peinlich werden, und ich habe Angst, dass unser Verhältnis komisch werden würde, vor allem wenn's nicht klappen würde.

Ich weiß, dass sich das total albern anhört, aber was würdet ihr tun? Würdet ihr es riskieren oder würdet ihr es einfach so belassen? Und vor allem, wie würdet ihr die Sache angehen, denn er würde den 1. Schritt jedenfalls niemals machen.

Danke an die, die sich diesen Mist komplett durchgelesen haben und mir ein wenig weiterhelfen können!

...zur Frage

ab wann wird magersucht lebensgefährlich

hey ich brauche euren rat meine freundin ist magersüchtig. sie ist 1,68 m groß und wiegt 38 kg sie will allerdings auf 25 kommen ich versuche ihr die ganze zeit bilder von magersüchtige mädchen zu zeigen aber sie meint nur sie sei doch nicht so dünn und sie ist viell fetter als die. sie war auch schon in einer klinik und wurde an ein gerät geschlossen und durch den schlauch ernährt. aber sie hat wieder abgenommen. und haut ständig ab wenn sie zum arzt soll oder zur untersuchung. ich habe mal gehört das man wenn man viel zu dünn ist nicht mehr an son gerät angeschlossen werden kann -stimmt das? -wenn ja, wie viel muss sie dann wiegen -und ab wann wird sie sterben :´-(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?