Was ist ein Quereinsteiger bei der Polizei?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im eigentlichen Sinn sind Quereinsteiger Leute, die in eine Branche wechseln OHNE die entsprechende Fachausbildung in dieser Branche zu haben. Bei der Polizei ist das aber nicht möglich, dort muss man dann eine 2. Ausbildung absolvieren, was wie gesagt im engeren Sinn kein Quereinstieg ist.

der Begriff Quereinsteiger wird verwendet, wenn man schon beruflich eine Ausbildung hat und dann Wechselt 

Wechselt zu was?

0
@michiswelt

Nehmen wir mal an du bist gelernter KFZ Mechaniker und wechselst dann zur Polizei... dann wärst du ein Quereinsteiger

0

Kann man bei der Targo-Bank auch als Quereinsteiger beginnen?

Komisch, ich dachte die Frage wird persönlich an Frau Daun gestellt. Nun könnt ihr mir alle helfen. Kann man bei der Targo-Bank auch als Quereinsteiger beginnen?

...zur Frage

Quereinsteiger Bewerbung Polsterer?

Hallo zusammen...

unzwar kennt ihr das ja sicher, man möchte im Leben was neues machen und so ist es nun bei mir.

Ich will als Quereinsteiger in den Beruf Polsterer wechseln. Habe auch schon Firmen gefunden die Quereinsteiger suchen. Fakt ist. Ich habe noch nie eine Quereinsteiger Bewerbung geschrieben und habe auch an mehreren Beispielen gesehen das diese ganz anders sind als die von einem Gesellen oder die für eine Ausbildung.. Ich weiß absolut nicht wie ich meine Bewerbung als Quereinsteiger im Bereich Polsterer anfangen soll.. Habe 10 Jahre als Fachlagerist ( Ohne Ausbildung ) gearbeitet und habe durch aus keine Erfolge nachzuweisen aber möchte nun andere wege einschlagen. Habt ihr evtl Quereinsteiger Bewerbungen Beispiele für den Beruf Polsterer? Ich habe wirklich absolut 0 Plan wie ich eine Quereinsteiger Bewerbung schreiben soll da ich garkeine Erfolge nachzuweisen habe wirklich 0 außer als 10Jahre langer helfen das wirklich nicht was mit Erfolg zutun hat.

...zur Frage

Was bedeutet "Verhaltensstörer"?

Die Polizei kann den Angreifer andererseits (als Verhaltensstörer) nicht nur zur Duldung der Gegenwehr, sondern auch zur positiven Mitwirkung bei der Schadensabwehr verpflichten.

...zur Frage

Was ist Geldwäsche?

Mein freund kriegt ganze Zeit Briefe von der Polizei wegen Geldwäsche. Was ist ne Geldwäsche?

...zur Frage

Als Quereinsteiger im Verkauf!

Hallo,

wollte man so Meinungen haben wie es ist als Quereinsteiger im Verkauf zu arbeiten ?

Hat man gute Aufstiegschancen oder bekommt man Weiterbildungen im Verkauf ? Das man qualifizierter ist?

Arbeitet ihr noch im erlernten Beruf oder auch als Quereinsteiger? Habt ihr es bereut?

Kennt ihr die Firma Viania, die Unterwäsche und so verkauft?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?