was ist ein quartal?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1.) Quartal -> Januar/Februar/März

2.) Quartal -> April/Mai/Juni

3.) Quartal -> Juli/August/September

4.) Quartal -> Oktober/November/Dezember

5) Quartal : Starkbierzeit

0

April Mai Juni

danke

0

Ein Quartal ist ein Vierteljahr. Das zweite Quartal ist also der Zeitraum April, Mai, Juni.

Wann wird bei der GEZ Quartalsmäßig abgebucht?

Ich habe die Frage bisher ein wenig gegoogelt und normalerweise war die Antwort: In der Mitte eines Quartals,

1.) Quartal -> Januar/Februar/März

2.) Quartal -> April/Mai/Juni

3.) Quartal -> Juli/August/September

4.) Quartal -> Oktober/November/Dezember

Was also Februar Mai August und November, sein sollte Laut meiner Rechnung hatten sie das letzte mal am 16.06 abgebucht, also im Ende des 2. Quartals.

In Textfeld als Kommentar "Rundfunk 05.2014 - 07.2014" Zieht die GEZ neue Quartale oder richtet sie sich nach mir aus, weill ich mitten im Jahr erst eine eigene Wohnung Bezogen habe? (was allerdings auch schon ein Jahr her ist), wird die GEZ jetzt immer in diesem Rhytmus abbuchen? Und wieso haben sie überhaupt damit angefangen?

...zur Frage

Wie viele fünfen 'muss' man haben im Jahreszeugnis, damit man versetzt wird (Gymnasium)?

Oder kann man nur versetzt werden wenn man im Halbjahreszeugnis zwei fünfen hatte und/oder Versetzungsgefährdet war?

...zur Frage

neues quartal

hallo,

kann mir jemand sagen wann immer ein neues quartal anfängt beim arzt ??

danke

...zur Frage

Wann beginnt das erste bundeswher ausbildings quartal 2017?

Beginnt das erste ausbildungs quartal der bundeswehr am 01.01.17 ? Ps.: have auf google dazu nichts gefunden und vergessen meinen karriere berater zu fragen hehe

...zur Frage

Kann ich von einem Arzt eine Überweisung für das vergangene Quartal bekommen?

Hallo, ich war letztes Quartal (4. quartal 2011) bei einem Facharzt und habe dort weder 10 € noch eine Überweisung gehabt. Ich sollte die Überweisung einfach nachreichen, habe das aber völlig aus den Augen verloren. Kann ich nun einfach zu meinem Hausarzt gehen und mir eine Überweisung des vergangenen Quartals nachholen?

...zur Frage

Lohnt sich noch ein Diesel Auto kaufen?

Hallo,

Ich habe vor bald ein jahres wagen zu investieren. Ich habe ein Diesel Fahrzeug mit Euro6 norm zu kaufen vor gehabt. Heute habe ich im Zeitung gelesen das mann statt Diesel ein Benziner kaufen soll. Wie ist den euer Erfahrungen? Benötige ganz dringend hilfe um die Sache. Ich habe heute ein jahres Wagen angeguckt aber ich wurde nicht beim Händler darüber informiert wurden. Wollen die einfach die Fahrzeuge loss werden oder wie?? 😔

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?