Was ist ein Punk :3?

5 Antworten

Punks sind Leute die sich als solches sehen. Meist hören Sie Punkrock, haben knallig gefärbte Haare, stachelige Haare oder ähnliches und dunkel gekleidet. Google einfach mal! :)

Ähm, echte Punks hören Punk und nicht nur Punkrock. Das sagt doch der Name schon.

0

Was Punks sind, weiß jeder (nicht-Troll), zumindest ungefähr-Klischeehaft, Cyberpunk hat damit nicht viel zu tun, das ist das Literaturgenre zum Cybergoth (ich hasse das Wort, das hat nichts mit Gothic zu tun). Das sind Sci-Fi Typen die bestimmte Formen des Electro hören, eine Mischung aus Fetisch-Goth, Endzeit und Raver.

Die Grundessenz "Widerstand gegen die herrschende Macht´" teilen sich die Punkbewegung als auch der Cyberpunk als Genre. Daher ja auch die Namensverwandtschaft.

0
@TaiFei

So kann man das natürlich auch sehen, doch hat es recht wenig mit der Subkultur per se zu tun, da Cybergoth (damit ein gemeinsamer Nenner vorhanden ist) eigentlich nur ein Electro-Kostümball mit minimalem Hang zum Gothic ist.

0

Was möchtest Du wissen?