Was ist ein PUK Code, ich kenne das nicht?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo!

Der PUK ist eine Sicherheitsfunktion deiner SIM Karte, wenn der PIN zu oft nicht erfolgreich eingetippt wird, schaltet sich der PUK ein, die PUK steht dort, wo du deinen PIN bekommen hast. Bei o2 z.B. ist es in dieser Papiermappe mit der die SIM Karte geliefert wurde.

Und nur so nebenbei: Wenn du deinen PUK 10 mal falsch eingibst, dann wird deine Karte Vollständig gesperrt.

Deinen PUK kannst du auch bei deinem Anbieter noch mal beantragen, jedoch kostet das von 10-25 Euro (je nach Anbieter)

| - Lg. Victor |

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der PUK Code wurde dir zusammen mit dem PIN Code zugestellt und ermöglicht das Entsperren der SIM, nachdem die PIN dreimal falsch eingegeben wurde.  Such mal diesen Zettel vom Netzbetreiber raus.  Hast du ihn nicht mehr, musst du ihn neu anfordern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tira98
01.10.2016, 08:34

Ist der Dienstanbieter oder Netzbetreiber auch Aldi Talk?

0

Der war bei deiner Simkarte dabei, ist ein 8stelliger code den du eingeben musst wenn der Pin 3 mal falsch eingegeben wurde

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Irgendwann hast du mal einen Zettel bekommen, wo deine Telefonnummer und zwei freizurubbelnde Felder drauf sind. Damit hast du zum ersten Mal deine Karte freigeschaltet, nämlich mit der dort stehenden PIN.

Unter diesem Feld steht noch eine Nummer, das ist der PUK.



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?