Was ist ein PUK Code, ich kenne das nicht?

5 Antworten

Hallo!

Der PUK ist eine Sicherheitsfunktion deiner SIM Karte, wenn der PIN zu oft nicht erfolgreich eingetippt wird, schaltet sich der PUK ein, die PUK steht dort, wo du deinen PIN bekommen hast. Bei o2 z.B. ist es in dieser Papiermappe mit der die SIM Karte geliefert wurde.

Und nur so nebenbei: Wenn du deinen PUK 10 mal falsch eingibst, dann wird deine Karte Vollständig gesperrt.

Deinen PUK kannst du auch bei deinem Anbieter noch mal beantragen, jedoch kostet das von 10-25 Euro (je nach Anbieter)

| - Lg. Victor |

Irgendwann hast du mal einen Zettel bekommen, wo deine Telefonnummer und zwei freizurubbelnde Felder drauf sind. Damit hast du zum ersten Mal deine Karte freigeschaltet, nämlich mit der dort stehenden PIN.

Unter diesem Feld steht noch eine Nummer, das ist der PUK.



Der PUK Code wurde dir zusammen mit dem PIN Code zugestellt und ermöglicht das Entsperren der SIM, nachdem die PIN dreimal falsch eingegeben wurde.  Such mal diesen Zettel vom Netzbetreiber raus.  Hast du ihn nicht mehr, musst du ihn neu anfordern.

Ist der Dienstanbieter oder Netzbetreiber auch Aldi Talk?

0
@Tira98

Der Netzbetreiber E-Plus gibt die PUK aus.  Angefordert werden kann sie über dem Provider Aldi-Talk oder E-Plus.

0

PUK falsch trotz richtiger eingabe...?

Also ich habe heute mein Handy angemacht und wollte ganz normal meine SIM-Karte entsperren. Doch auf einmal Stand da das ich den PUK eingeben muss. Ich habe ihn 1 zu 1 eingegeben (den PIN auch) doch es steht trotzdem Sie haben den Falschen PUK eingegeben.

Wisst ihr was ich machen könnte ?

...zur Frage

Hat jemand WIRKLICH Ahnung, iPhone?

Hallo, wenn ich z.B. mein Handy (iphonex)mit nem Code geschützt wäre, ich dann mein IPhone ausschalten würde und 3x den falschen Handy PIN eingeben würde(nicht mein handy code)und somit Puk eingeben muss, ich die puk eingegeben habe, bin ich dann direkt im entsperrten Handy Menü oder muss ich nach puk Eingabe noch mein Handy Code eingeben um ins Menü zu kommen? Oder ist das nicht nötig das ich puk eingegeben habe? WEIL wenn man sein Handy aus macht wieder an und sein PIN eingibt muss man danach sein Handy Code eingeben und erst dann ist man im entsperrten Handy ist das auch so oder nicht?

Danke

...zur Frage

Ausversehen falschen Pin eingegeben. Jetzt "ungültige Sim-Karte?

Hei Leute, ich hab bei meinem Handy ausversehen den falschen Pin angegeben, dann stand da Puk eingeben und da dacht ich ouh ich machs mal aus dann wird des alles wieder normal sein. ja und jetzt steht da ungültige sim-karte. Scheißdreck man .. was jetzt ?

...zur Frage

sim Karte nach 3 mal falschen Pin eingeben gesperrt und lässt sich nicht mit puk wieder entsperren

Hey, also ich habe 3 mal meine pin falsch eingegeben und meine sim wurde gesperrt. Auf dem Display steht 'pin1-Code ist gesperrt, geben Sie den puk- Code ein' ich habe nun schon mehrmals den puk eingegeben, danach kommt 'neue Pin eingeben' ich habe den alten Pin sowie pin1 und pin2 sowie eine neu ausgedachte Pin ausprobiert aber danach kommt immer die Meldung 'puk Code falsch' ich habe jetzt noch 4 versuche und bin am verzweifeln, bitte dringend um Hilfe! Vielen Dank schonmal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?