Was ist ein Pufferjahr?

1 Antwort

Sollte man den Job wechseln und wie kann man den Frust bewältigen?

Guten Morgen alle zusammen,

ich möchte euch folgendes erzählen:

ich arbeite seit September als Assistent in der Buchhaltung und ich bin total unzufrieden, weil ich gar nichts mit der Buchhaltung zu tun habe und da ich auch unter falschen Voraussetzungen eingestellt wurde. In der Stellenausschreibungen und im Gespräch würden es durchgesprochen. 

Seit 6 Monaten trage ich den Frust und Wut mit mir und spiele mit den Gedanken zu kündigen. Im Lebenslauf gebe ich allein schon drei vier buchhalterische Dinge an, die ich überhaupt gar nicht habe. Ich mache es nur damit ich überhaupt eine Chance habe zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen zu werden und ich kenne die Abläufe. Ich finde es hätte im Gespräch klargestellt werden müssen, dass ich nichts mit der Buchhaltung zu tun haben werde. 

Meine Frage: Soll ich die Arbeitsstelle kündigen ohne etwas Neues zu haben oder weiter arbeiten und wie kann man den Frust bewältigen?

...zur Frage

Weiterbildung Buchhaltung?

Hallo ihr Lieben.

Ich möchte mich gerne umschulen lassen für den Bereich Buchhaltung. Büroarbeit fand ich schon immer sehr interessant.

Aber wer ist es in diesem Job?

Da ich in meiner Schulzeit nie wirklich gut in Mathematik war ( Grundschule meistens immer 4er im Zeugnis gehabt und in der Berufsschule ne 3. ) wollte ich jetzt wissen ob es dann im Job ( Büroangestellte) auch ums rechnen geht oder das meiste mit dem Computer erledigt wird? Jetzt hätte ich noch ein bisschen Bedenkzeit da der Kurs erst im Herbst beginnt und wenn es wirklich nur mit dem Thema Rechnen geht dann werde ich es wohl besser lassen bevor ich mich plage.

Ich hoff ihr könnt mir Tipps geben was man als Büroangestellte so macht.

Liebe grüsse

...zur Frage

ich habe Wirtschaft fach Rechnungswesen in Syrien studiert ,was soll ich hier mache um eine Arbeit zu finden?

ich habe bei einem Restaurant als Manager mit Buchhaltung 2 jahre Erfahrungen gesammelt  

...zur Frage

Was benötigt mein Steuerberater?

hallo,

ich möchte meinem Steuerberater bitten, meine ESt-Erklärung 09 zu machen... Er hat das gesamte Jahr über meine Unterlagen eingebucht für die Umsatzsteuervoranmeldungen. Muss ich ihm jetzt noch irgendwelche Unterlagen zukommen lassen, damit er meine ESt-Erklärung machen kann, oder kann er dies aus meiner Buchhaltung heraus sehen?

liebe grüße eure

JoY

...zur Frage

Ende von Fluch der Karibik - Fremde Gezeiten Lovestory nicht verstanden - Erklärung?

Am Ende, als Syrena Philipp runterzieht konnte ich das nicht wirklich verstehen, isst die den jetzt oder wie ? :DD würde mich wirklich freuen wenn irgendwer schlauer ist als ich (:

...zur Frage

Was sind Erfassungskosten beim Milchpreis?

Ich konnte im Internet keine genaue Erklärung zu dem Wort Erfassungskosten finden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?