Was ist ein Publisher?

3 Antworten

Take 2 Interactive ist ein/eine Tochterunternehmen/Dachorganisation von Rockstar Games (den Main Publisher)

GTA 4 wurde auch von Take 2 entwickelt.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Die sind der Geldgeber und Herausgeber.

Publisher oder Entwickler, wer hat die Rechte für weitere Spiele?

Ich weiß das ein Publisher für die Vermarktung der Spiele zuständig ist und die Entwicklung des Spiels "überwacht" und den Zeitplan erstellt. Der Entwickler entwickelt halt das Spiel. Aber wer hat jetzt speziell die Rechte um später einen Nachfolger zu machen, wenn das Verhältnis von Publisher und Entwickler enden würde und keine neue Zusammenarbeit zustande kommt? Ich habe jetzt z.B. gesehen das Far Cry von Crytek entwickelt und von EA vermarktet wurde. Beim Nachfolger war Crytek dann nicht mehr Entwickler, aber EA weiterhin Publisher. Hat der Publisher also das Recht für weitere Spiele dieser Reihe? Ein anderes Beispiel wäre z.B. Slender, den ersten Teil hat Parsec selbst entwickelt und verbreitet, beim Nachfolger waren sie dann immer noch Entwickler, aber Blue Isle Studios der Publisher. Da müsste man doch meinen das Parsec die Rechte für weitere Spiele hat, da sie diese Spielereihe selbst gestartet haben. Könnte natürlich auch sein das sowas von Spiel zu Spiel unterschiedlich ist, aber ich wollte es einfach mal hier gefragt haben.

...zur Frage

GTA5 cracked zum ausprobieren,ist das sicher?

Hey,

ein Kumpel hat vor sich GTA5 zukaufen.Er weiß nur nicht ob es bei ihm läuft.Ghost Recon Wildlands sollte zB auch laufen,was es dann aber nicht hat,der support konnte auch nicht helfen weshalb es jz nur rumliegt.

Aus dem Grund wollte er GTA5 erstmal probieren bevor er es sich kauft und es dann nicht geht,da dachte er an ne cracked version von diversen Seiten.Ist sowas sicher,gerade bei Rockstar games ? Er will die sich nur runterladen um es erstmal auszuprobieren,wenn es geht kauft er sich das Game auch zwecks GTA Online und diversen Updates die es ja bei cracked games anscheinend nicht gibt.

Ist sowas sicher um es auszuprobieren ?

...zur Frage

Rockstar (Gta5) fake email eingegeben und Passwort vergessen was tun?

habe bei rockstar eine fake email und passwort vergessen, will aber gta von ps3 auf pc übertragen aber kann das ohne acc net

...zur Frage

Unterschied Green Pepper Version, und Original Version?

Hi Leute, ich wollte euch was fragen. Was ist der Unterschied von Gta Sa (Green Pepper) Version mit der Original Version von Gta sa also die echten Publisher "Rockstar Games"?

LG :)

...zur Frage

Wie komme ich bei GTA 5 ins interaktionsmenü?

Wie komme ich ins interaktionsmenü bei GTA5 im Onlinemodus???

...zur Frage

gta5 pc neues update: Schwierigkeiten!?

hi leute hab mal wieder ein Problem mit gta5. heute ist das neuste update von gta 5 raus und ich will es die ganze zeit installieren aber ständig stand zuerst da das der Rockstar games social Club gegenwärtig nicht zu erreichen ist. jetzt habe ich im Internet eine seite gefunden wo der neuste gta5 launcher und der neuste social Club zum downloaden ist. habe ich mir das heruntergeladen aber jetzt steht plötzlich da das mein social Club nicht richtig installiert ist. Was kann ich tun um endlich diesen fehler zu beheben!?

Danke im voraus

P.S den neuesten social Club von der Rockstar seite kann ich nicht runterladen, da die Datei ''beschädigt'' ist...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?