was ist ein Pseudonym bitte um antworten

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn du dich unter einem anderen namen ausgibst: (deckname, spitzname, "nickname", oder einfach nen ganz anderer name)

zum beispiel: Max Mustermann (ich weiß, dummer, ziemlich offensichtlicher name, aber mir fällt nichts besseres ein xP) schreibt ein buch. er veröffentlicht dieses buch. aber er veröffentlicht das buch nicht unter dem namen max mustermann, sondern unter dem namen lukas müller (genauso dummer name, aber was solls ! xD)

das in etwa ist nen pseudonym ;)

hoffe ich konnte dir helfen :P

danke ja hat mir sehr geholfen

0

jk973 ist auch ein Pseudonym. Wörtlich ein Pseudoname.

Also im Klartext: Ein Fake-Ich.

Wenn du dich anders nennst, als du wirklich heißt, dann ist dieser andere Name dein Pseudonym.

z.B ein Deckname, Alias, Spitzname.