Was ist ein Proxy-Server

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Proxy-Server

Zwischenspeicher - meist für Internetseiten. Ein Proxy-Server wird häufig eingesetzt, um den Zugang zu Seiten im Internet zu beschleunigen. Dabei wird der Proxyserver alle Anfragen an das Internet abfangen. Falls im Speicher des Proxyservers bereits die gewünschte Seite vorhanden ist, wird die gespeicherte Seite ausgegeben, ansonsten wird die Seite aus dem Internet geholt, gespeichert und dann an den Anfrager weitergegeben.

Proxy-Server können den Internetzugang von Unternehmen beschleunigen, da Seiten, die von mehreren Mitarbeitern im Laufe des Tages abgerufen werden, nur einmal aus dem Netz geholt werden müssen.

(reiermann.de)

Was ist ein Proxyserver? Wie erhalte ich Proxyserverinformationen? Dieser Artikel gilt für: Plattform(en): Plattformen Java-Version(en): Alle JRE-Versionen Ein Proxyserver ist ein zwischengeschalteter Computer, der sich zwischen dem Computer des Benutzers und dem Internet befindet. Mit einem Proxyserver kann die Nutzung des Internet protokolliert oder der Zugriff auf eine Website blockiert werden. Der Firewall am Proxyserver blockiert aus verschiedenen Gründen einige Websites oder Webseiten. Deshalb können Sie möglicherweise Java Runtime Environment (JRE) nicht herunterladen oder einige Java-Applets nicht ausführen. Proxyserver: Dienen als Firewall und Inhaltsfilter Ein vom ISP oder den Netzwerkadministratoren in einem Intranet eingesetzter Sicherheitsmechanismus, durch den der Zugriff auf bzw. die Abfrage von Inhalten von bestimmten Websites gefiltert wird, die als für das Netzwerk oder die Benutzer anstößig oder schädlich gelten. Verbessern die Leistungsfähigkeit Speichern Websites, auf die die Hosts zugegriffen haben, für eine bestimmte Zeit im Netzwerk. Wenn dieselbe Seite erneut von einem Host aufgerufen wird, ruft der Proxyserver die Informationen nicht erneut vom Inhaltsanbieter ab, sondern verwendet die gespeicherten Informationen. So wird der Zugriff auf Webseiten beschleunigt. Erhalten von Proxyserverinformationen Wenden Sie sich in folgenden Fällen an Ihren Internet Service Provider (ISP) oder Systemadministrator: Wenn Sie Proxyserverinformationen benötigen Wenn die Ausführung von Java-Applets in Ihrem Netzwerk deaktiviert ist Wenn Sie versuchen, auf eine blockierte Website zuzugreifen

wenn du über einen proxy ins internet gehst, übernimmt er die ganze kommunikation nach außen, du kommunizierst nur mit dem proxy, die webseitenbetreiber sehen nur den proxy als client

Bungeecord einstellen das man nur auf den proxy server connecten kann?

Heyy

wo kann man in der bungeecord config einstellen das man nur auf den bungeecord server joinen kann und nicht auf die server indem man den port dahinter eigibt... ?

Schonmal vielen dank im vorraus :)

...zur Frage

Proxy Server mieten? Reicht das überhaupt? Will mit mehreren Geräten gleichzeitig drauf

Hallo alle zusammen, Ich habe folgende Probleme: 1. Ich suche eine Möglichkeit um eine Website von mehreren Geräten gleichzeitig mit einer ausländischen (bevorzugt Österreich, Australien, Japan, Spanien) IP zu erreichen. Die kostenlosen Proxy kommen da nicht in frage, das dauert mir alles viel zu lange. Bin auch bereit einen monatlichen Umkostenbetrag zu zahlen. Was sollte ich den nun mieten? VPN, Proxy oder was ganz anderes? (Muss zugeben, kenn mich da nicht so aus) 2. Bräuchte ich dann noch einen guten Anbietere, wo ich dann den VPN, Proxy oder was auch immer mieten kann.

Freue mich über jede Antwort

...zur Frage

Root Server als Proxy benutzen?

Hallo leuts, habe einen root Server von ovh.de und mein Server liegt in Frankreich. Meine Frage: kann ich irgendwie den root Server nebenbei als proxy Server nutzen um die GEMA auf YouTube und so zu umgehen (auf dem Server laufen noch andere Instanzen )

...zur Frage

Hilfe Ich kann nicht ins Internet (wegen Proxy Server)

Ich kann nicht ins Internet wegen einem Proxy Server??? Aber wenn ich ihn ausmache geht es. Aber wenn ich meinen Pc neustarte geht der Proxy Server wieder an. Wie kann ich machen das er immer aus bleibt oder woran liegt das das mit dem Proxy Server nicht geht. Der Fehler ist: Fehler 130 (net::ERRPROXYCONNECTION_FAILED): Proxy-Server-Verbindung fehlgeschlagen

und da steht:

Verbindung zum Proxy-Server kann nicht hergestellt werden. Ein Proxy-Server ist ein Server, der als "Vermittler" zwischen Ihrem Computer und anderen Servern agiert. Derzeit ist Ihr System so konfiguriert, dass ein Proxy-Server verwendet wird, Google Chrome kann jedoch keine Verbindung zu ihm herstellen. Vorschläge: Wenn Sie einen Proxy-Server verwenden, überprüfen Sie Ihre Proxy-Einstellungen oder wenden Sie sich an Ihren Netzwerkadministrator, um sicherzustellen, dass der Proxy-Server funktioniert. Wenn Sie keinen Proxy-Server verwenden möchten, versuchen Sie Folgendes: Gehen Sie zum Schraubenschlüssel-Menü > Optionen > Details > Proxy-Einstellungen ändern > LAN-Einstellungen und deaktivieren Sie die Option "Proxyserver für LAN verwenden".

Ich bedank mich schon mal im voraus.

...zur Frage

Eigenen Proxy Server kaufen

Guten Abend,

ich suche einen Anbieter, bei dem ich quasi einen privaten Proxy Server kaufen kann. Ich bin aktuell auf Proxy Server angewiesen (keine illegalen Aktivitäten), doch haben die etlichen Proxy IP's die man im Internet findet, meist eine Halbwertszeit von wenigen Stunden. Es ist unglaublich lästig, sich täglich neue Proxyserver zu suchen, deshalb bin ich auf der Suche nach einem Anbieter, der mir Zugang zu einem "eigenen" Proxyserver gegen Bezahlung verschafft, sodass ich nicht ständig die IP ändern muss.

Kennt ihr solche Anbieter?

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Ist es möglich bei Nutzung eines VPN-Dienstes vor den VPN-Server einen weiteren Proxy zu nutzen?

Bekanntlich kann man im Internet Proxy-Server nutzen. Sind diese kostenfrei? Und kann man diese Proxy-Server auch nutzen, wenn man über ein VPN ins Internet geht, sozusagen zwischen den VPN-Server und dem Ziel-Server einen weiteren Proxy-Server zu schalten, und so dann über zwei Proxy-Server ins Internet gehen?

Dies lässt sich folgendermaßen einstellen.

Im IE über Internetoptionen (Zahnrad, rechts oben) auf die Registerkarte "Verbindungen", und dort unten die Schaltfläche "LAN-Einstellungen" anklicken. Das Fenster, das sich dann öffnet, habe ich als Bild angehängt. Dort lässt sich ein Proxy-Server einstellen, der angesteuert werden soll. Man kann konkret ein Häkchen setzen bei

"Proxyserver für LAN verwenden (diese Einstellungen gelten nicht für VPN- oder Einwählverbindungen)"

und Adresse sowie Port des zu nutzenden Proxy-Servers angeben.

Was bedeutet dieser Satz in Klammern? Kann trotz einer VPN-Nutzung trotzdem (ab und an) ein Proxy, wie hier dargestellt, genutzt werden, um einen sog. Kaskadierungseffekt zu erreichen, und noch höhere Anonymität und Sicherheit?

Wird auch hier beschrieben:

http://www.netzwelt.de/news/96460-anonym-surfen-so-richten-proxyserver.html

Geht das also?

Und was bedeutet im Zusammenhang mit Proxy, "Unterstützung von SOCKS5- und HTTP-Proxies zur Kaskadierung.", was ich irgendwo gelesen habe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?