Was ist ein PROTAGONIST?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe/r lovemausi96,

Als ''PROTAGONIST'' bezeichnet man die Hauptfigur, Hauptrolle, den/die haupttragende Person in einem Stück, Literatur, Film, Buch usw. Den Gegenspieler eines ''PROTAGONIST'' ist der ''ANTAGONIST'', welcher nicht der Held sondern das pure Gegenteil des Helden spielt.

PS: Bist Du zu faul zu googlen, oder nutzt Du dies um dich vor deinen Hausaufgaben zu drücken?

MfG Vollprofi

Ich bin nicht zu faul dass zu googlen ! habe auch schon gegooglt gehabt nur das habe ich alles nicht verstanden ...

0

Derjenige um den es geht^^ der Haupthandlungsträger. Die Hauptperson. Der Held. Wie du es ausdrücken willst :D

Hey lovemausi ,

Πρωταγωνιστης ist ein griechiesches wort und bedeutet auf Englisch Main Actor , ist also der hauptdarsteller .

Kann man die n-te Wurzel auch ohne Taschenrechner ausrechnen?

Hallo Allerseits ;) Ich schreibe bald Mathe Schulaufgabe (9. Klasse) ... Dabei dürfen wir keinen Taschenrechner benutzen ;( kann man die n-te Wurzel überhaupt ohne rechnen? Danke für eure Hilfe ^^ LG Johanna

...zur Frage

Woran erkennt man an einem Satz ob man present perfect progressive oder past perfect progressive verwenden soll?

Hey.

Schreibe bald eine Klausur,wahrscheinlich kommen deutsche Sätze, die wir dann entweder mit present perfect p. oder past perfect p. ins englische übersetzen sollen. Wie sie gebildet werden weiß ich gut.

Kann auch sein dass ein englischer Lückentext vorkommt,und man das fehlende mit einer der formen eintragen soll ( natürlich mit der Richtigen)

Wie erkenne ich sie im Englischen und Deutschen ?LG

...zur Frage

Lehrer hat Schulaufgabe verschlampt

ICh hab schulaufgabe geschrieben dann hat der lehrer im NAchhinein meine SChulaufgabe verschlampt aba zugegeben dass ich sie abgegeben hab. Jetzt muss ich ne neue schreiben. ich find des nicht fair wil ich in der ersten voll gutt war. is des alles okay? was denkt ihr?

...zur Frage

Latein Aktiv in Passiv setzen

Ich muss folgende Sätze ins passiv setzten : 1 Pater sapiens te docuit Icare.

2 Ars me in avem mutavit.

3 Daedalus Minotaurum in labyrintho clausit.

4 Taurus pulcher te, Europa , rapuit .

Wäre nett wenn jemand die lösungen wüsste ! Bitte schnell ! Danke

...zur Frage

Would rather or had better - English schulaufgabe?

Hallo. Ich bin der Lukas und gehe in die 9.te Klasse der Realschule.

Demnächst schreibe ich eine Schulaufgabe im englischen.

Ein Thema ist Would rather or had better.

Auf was muss ich da aufpassen. Und was nutze ich ... oder wann ...

Ich habe garkeine ahnung. Danke für die Antworten

...zur Frage

Metapher oder Personifikation? Hilfe Schulaufgabe!

Ich hab ne Frage und zwar ist eine Metapher ja ein Bildhafter ausdruck; und eine Personifikation ist ja eine Vermenschlichung von Dingen Aber oft kann man das ja nicht unterscheiden und was soll ich dann in der Schulaufgabe morgen machen? Danke für die Antworten!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?