Was ist ein Pre Load?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ich hab noch 305GB Frei, und hab eine 500GB sata SSD, reicht das noch aus?

Die 200GB müssten insgesamt sein, sollte also reichen.

Während der 24h-Downtime, die nachher beginnt, müssen quasi beide Versionen gleichzeitig lokal vorhanden sein sein, da die neue Version noch nicht offiziell veröffentlicht ist. Nach Release wird aufgeräumt und der zusätzliche Speicher wird wieder frei

Und was ist ein Pre Load? Also ich nutze Steam.

Du lädst etwas im vorraus herunter, um es direkt bei Release nutzen zu können.

Für Lightfall ist ab heute Abend eine 24h-Downtime angesagt, und morgen Abend werden die Server wieder freigegeben.

Damit du nicht morgen Abend noch das Spiel herunterladen musst, kannst du direkt heute damit anfangen

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.

Also das selbe wie bei Die Hexenkönigin oder? Weil da sah ich nur das Update mehr nicht. Spiel seit Season 14.

0

Ich Downloade besser am Tag wo Lightfall kommt, anstatt davor irgendwas zu machen.

0
@Donik457
Ich Downloade besser am Tag wo Lightfall kommt, anstatt davor irgendwas zu machen.

Na ja, wirst dann morgen abend halt warten müssen, während andere schon spielen ;)

aber klar, kann durchaus sein, dass die Server gerade am Anfang noch etwas unter Last sein werden und du sowieso nicht direkt reinkommst

1
@xxxcyberxxx

Egal, dann warte ich halt länger. Hauptsache Lightfall ist heruntergeladen.

0
@Donik457
Egal, dann warte ich halt länger. Hauptsache Lightfall ist heruntergeladen.

Hast du ja dann auch, wenn du es nachher startest. ich versteh deine Logik nicht ganz, aber ist ja nicht mein Bier

0
@xxxcyberxxx

Welches Bier 😂.

Ich meine, ich will halt am Tag wo Lightfall kommt es Downloaden, genauso wie ich es bei Die Hexenkönigin gemacht habe.

Am Tag heruntergeladen, weil ich will nicht den Pre Load Laden, nicht das irgendwas verloren geht.

0
@Donik457
Am Tag heruntergeladen,

Also morgen über den Tag bis abends? Dann ist das Preload, da du vor Release das Update herunterlädst

weil ich will nicht den Pre Load Laden, nicht das irgendwas verloren geht.

Da geht nichts verloren, da - wie gesagt - beide Versionen erstmal parallel dann auf deinem Rechner sein werden

1
@xxxcyberxxx

Ich bin sowieso am 28 Februar in der Schule bis 16 Uhr, aber den Pre Load muss man nicht Downloaden, weil man tut ja vor Realese Downloaden, das ist ja der Sinn des Pre Loads.

0
@xxxcyberxxx

Also das Update wäre 233GB groß und nicht 102GB oder?

0
@Donik457
aber den Pre Load muss man nicht Downloaden, weil man tut ja vor Realese Downloaden, das ist ja der Sinn des Pre Loads.

Du verwirrst mich. Natürlich lädst du beim Pre Load das Teil vor Release herunter, das ist der Sinn dahinter. Sag dann doch nicht, dass du das nicht so machst xd

1
@xxxcyberxxx

Wird der dierekt bei Steam kommen oder muss ich mir den irgendwo anders Downloaden?

0
@xxxcyberxxx

Als ich die Hexenkönigin herunterladen habe, hab ich nur Steam geöffnet und das Update runtergeladen.

0
@Donik457
Als ich die Hexenkönigin herunterladen habe, hab ich nur Steam geöffnet und das Update runtergeladen.

Und das ist eben ein Pre-Load, sofern es vor dem Release geschieht und ein normales Update danach

1
@xxxcyberxxx

Und wenn Lightfall draußen ist kann ich es dann nicht runterladen oder wie?

0
@Donik457
Und wenn Lightfall draußen ist kann ich es dann nicht runterladen oder wie?

Doch, aber dann ist es eben kein Pre-Load mehr, da das Spiel ja schon veröffentlicht ist

1
@xxxcyberxxx

Also das Update würde morgen also dem 27 Februar kommen und das Game wäre am 28 Februar wieder online oder?

0
@xxxcyberxxx

Aber wenn ich das Update runterlade wenn Lightfall schon draußen ist, wären alle Charraktere weg?

0
@Donik457
Also das Update würde morgen also dem 27 Februar kommen und das Game wäre am 28 Februar wieder online oder?

Ja

Aber wenn ich das Update runterlade wenn Lightfall schon draußen ist, wären alle Charraktere weg?

Nein

1

Sind doch nur 80GB

0

Was möchtest Du wissen?