Was ist ein (politischer) Diskurs?

1 Antwort

Eine argumentative Auseinandersetzung unterschiedlicher Standpunkte zu einer Problematik.

Wie reagiert ihr, wenn jemand das völlige Gegenteil eurer politischen Ansichten vertritt?

Diese Frage richtet sich in erster Linie sowohl an Anhänger der Linken/Grünen, als auch der AfD.

Die beiden können sich ja in etwa so gut ausstehen wie Badener und Schwaben.

Aber wie reagiert ihr, wenn ihr persönlich mit jemandem redet, euch unterhält, und der dann z.B. die andere Partei wählt?

Akzeptiert ihr es? Wollt ihr den anderen bekehren? Haltet ihr euch für schlauer und "bemitleidet" ihn? Bricht ihr gar gleich den Kontakt ab?

Also an Linke/Grüne: Jemand sagt nachdem ihr euch unterhaltet, er wählt die AfD

An AfD: Jemand der euch sympathisch ist, outet sich als Grünenwähler

...zur Frage

Wie gehe ich mit diesem User-Verhalten um?

Hallo Leute,

kennt ihr diese Situation? Ihr schreibt auf eine Antwort einen Kommentar oder auf eine Frage eine Antwort. In diesem macht ihr eine Ansage an jemanden der euch beleidigt, ungerechtfertigtes Verhalten an den Tag legt oder ihr weißt ihn schlicht auf einen Fehler hin. Nun Antwortet dieser Jemand nicht, weil er eingeschnappt ist oder sonst was.

Kennt ihr diese Situation? Wie gehe ich am besten damit um?

Habt ihr diese Verhalten auch schon einmal an den Tag gelegt? Ich kann mich nicht erinnern, ich gehe immer höflich auf Kommentare und Antworten ein und lasse mich auch in freundliche Diskussionen verwickeln. Ihr dürft mich aber gerne korrigieren.

Gruß, euer Dog3942.

PS: Bitte alles genau durchlesen! Danke!

...zur Frage

Kann mir jemand erklären, was "Diskurs" bedeutet?

...zur Frage

Religion Besetzung politischer Ämter

Weiß jemand auf die Frage:"Kann Religion noch heute bei der Besetzung politischer Ämter eine Rolle spielen?"

...zur Frage

Bundesstaatsprinzip, Akzeptanz politischer Leistungen leisten kann?

hallo ich hätte da eine Frage die ich selber nicht so verstehe. Nämlich, inwieweit das Bundesstaatsprinzip einen Beitrag zur Gewaltenteilung und zur Akzeptanz politischer Entscheidungen leisten kann ??

...zur Frage

Ein passendes Verb zu Diskurs?

Man kann einen Diskurs führen, ja. Ich bräuchte aber ein Synonym für das "Führen". Was für Möglichkeiten gibt es noch? Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?