was ist ein pokewalker

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man erinnere sich an "Pokémon Pikachu", das interaktive Pokémon-Tamagotchi. Das Gerät hat man sich an die Hose geklemmt, ist lustig damit durch die Weltgeschichte gelaufen und die Schritte, die man den ganzen Tag über gemacht hat, wurden von dem Gerät gezählt; Schüttelt ging natürlich auch. Je mehr Zeit man mit seinem "Pokémon Pikachu" verbrachte, desto glücklicher und kontaktfreudiger wurde das kleine gelbe Tierchen auch - Nur was hat das mit der Beigabe zu den neuen Editionen zutun?

Auf den "PokeWalker" kann man per Infrarotschnittstelle ein beliebiges Pokémon aus seiner Heart Gold oder Soul Silver Edition übertragen. Dieses Gerät kann, durch das oben erklärte Prinzip des Tamagotchis, ebenfalls Schritte zählen, wodurch Minispiele freigeschaltet werden können.

Der Clou ist aber ein anderer: Durch bloße Schritte kann das Pokémon trainiert werden und so im Level aufsteigen, ganz ohne das gewohnte Training! So können die kleinen Monster "ganz nebenbei" an Leveln gewinnen. Ebenso können mit dem "PokeWalker-Detektor" Items gefunden und ins Spiel übertragen werden. Auch sollen wilde Pokémon im Walker auftauchen, gegen die das vom Spieler ins Gerät geladene Wesen kämpfen kann.

http://www.gamersglobal.de/news/5417

LG Paige

http://www.youtube.com/watch?v=MvZAmCzE-3g

mit einem pokewalker kann man vom ds ( nur bei herzgol sellensilber) ein pokemon darauf tauschen und einstecken. damit kann man spielen und aber auch nur eingesteckt lassen und ohne was zu machen trainiert der pokewaler das pokemon. das funktioniert aber nur wenn man lauft oder rennt mit hilfe der schritte die du machst. mfg porsche111

Der PokéWalker ist ein neues technisches Gerät, welches in Verbindung mit Pokémon HeartGold und SoulSilver verwendet werden kann. Es kann nur 1 Pokémon auf den PokéWalker übertragen werden. Über den integrierten Schrittzähler werden mit zunehmender Schrittzahl die Erfahrungspunkte, kurz EP, sowie die Zuneigung des transferierten Pokémon erhöht,dadurch steigt es an Levels an! Der PokéWalker hat aber auch noch einen Watt-Zähler. Man kann damit Minispiele "Item-Detektor" und "Pokéradar" spielen. Bei diesen Minispielen kann man Items finden und Pokémon fangen, welche schließlich auf die neuen Pokémon-Spiele übertragen werden können

Was möchtest Du wissen?