Was ist ein Ping (Internet)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Pin ist die Zeit in ms die ein Datenpaket von einem PC zu einem anderen braucht.

lg, couka

braucht man also viel ping oder wenig ?

0
@jakob0069

und wie viel ist ungefähr gut (z.B keine laggs in onlinespielen)

0

Ping ist quasi: Ein PC schickt ein Signal in eine bestimmte Richtung aus mit dem Inhalt: "Hallo, ist da jemand???!!" Und wenn da jemand ist, kriegt der PC eine Antwort. Wenn nicht, nicht (dann gibt's "Ping TimeOut" oder so).

Das ist eine "Anfrage" an ein andres Gerät via Netzwerk. Dabei wird ausgewertet wie lange und mit welcher "Fehlerquote" die Nachricht unterwegs ist.

Rocket League Internetprobleme?