Was ist ein Ping in Minecraft?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Der Ping sagt einfach aus, wie gut die Verbindung deines Rechners über das Rechenzentrum sonst wo bis zum Minecraftserver selbst ist.

32 Millisekunden Informationsübertragung sind eigentlich ganz in Ordnung und sollten problemfreies Spielen ermöglichen.

LG :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

 Das ist die Kommunikationszeit mit dem Server (wie lange dein Signal zum Server braucht) je geringer der Wert desto besser (hoher ping führt zu lags) aber ein Ping von 30 ist ziemlich gut, erst ab 60 wird es für FPS gegährlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DennisAk
02.05.2016, 19:11

Würde ich nicht sagen, merk erstmal nen unterschied von 30ms und mit den FPS hat das ja auch nicht viel zu tun. Klar, Laggs und Mikroruckler sind da schon mal schneller drin

1

Das ist die Zeit, die der Server braucht, um zu antworten und Daten zurück zu senden. Das bedeutet wenn du auf dem Server einen Block abbaust, braucht es genau 32 Millisekunden, bis der Server das registriert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Onix1025
02.05.2016, 20:41

Naja das ist nicht ganz richtig, der Ping ist die Zeit hin-, und zurück. Also würde der Server dem Block nach 16 ms bei nem 32er registrieren.

0

Ein Ping ist die Kommunikationszeit zum Server, auf dem du spielst.
Ein Ping von 32 ist Mittel bis Gut. Schau, dass er immer unter 60 bleibt, dann ist es Lagfrei und das Spielgeschehen ist nicht beeinträchtigt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?