Was ist ein Piktogramm?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Piktogramm ist eine einfache Zeichnung, die vereinfacht etwas darstellt. Also sollst du kein Meisterwerk malen sondern nur kurz den Sachverhalt aufskizzieren.

danke

0

Schwingungen zeichnen?

In Physik haben wir gerade das Thema Schwingungen und Wellen und mussten für ein Pendel bestimmte Messwerte aufschreiben. Unsere Aufgabe: Wir sollen diese Messwerte nun in ein Diagramm übertragen. Wer schon mal versucht hat frei Hand Parabeln zu zeichnen, weiß wovon ich rede wenn ich sage: Das sieht so sch*@~+ aus. Kennt wer ein Programm, mit dem man aus Messwerten eine hübsche Welle konstruieren kann (am besten mit Koordinatensystem und so...) ?

...zur Frage

Oberstufe Mathe, brauche dringend eine Erklärung?

Also hier die Aufgabe die ich nicht hinbekomme: Für den Bau einer Kegelförmigen Tüte mit möglichst großem Fassungsvermögen wird aus einem quadratischen Karton mit 1m Seitenlänge ein Kreisausschnitt geschnitten und zum Kegel geformt. Wie würden sie den Karton ausschneiden? Geben Sie den Mittelpunktswinkel an. Dazu nutzen müssen wir Funktion also Zielfunktion Nebenfunktion, Nebenfunktion dann in Zielfunktion einsetzen usw.. :)

...zur Frage

Engergieumwandlung am fadenpendel?

Aufgabe: Erklären Sie die Energieumwandlung am Fadenpendel. Es sollten mindestens die folgenden Begriffe erarbeitet werden: Gleichgewichtslage, Gewichtskraft, Umkehrpunkt, Nullniveau, Bewegungsenergie, potentielle Energie

Wie muss ich die Aufgabe machen, muss ich nur die Definition von den Begriffen aufschreiben oder muss es einen Zusammenhang mit den Fadenpendel haben?

...zur Frage

wo kann man sich kostenlos die lösungen lambacher schweizer mathebuch angucken?

hallo raffen eine aufgabe net und würden gern die lösungen zum buch wissen kennt jemand ne seite wo man die findet? thx

...zur Frage

Wirkungslinien einzeichnen?

Hallo,ich habe zwei Aufgaben, bei denen ich Wirkungslinien von Kräften einzeichnen und berechnen soll. Leider weiß ich aber nicht, ob mein Ergebnis richtig ist. Kann mir jemand behilflich sein?

1. Aufgabe:  Zeichnen und berechnen Sie die Gewichtskraft W, Abduktorenkraft K und Hüftgelenkkraft K.

2. Aufgabe: Ein zweidimensionales Rechteck steht mit der einen Ecke auf der Spitze eines Kegels (Kraft A) und mit der anderen Ecke auf einem Kreis (Kraft B). Zeichnen und berechnen Sie die Wirkungslinien

Danke!! :))

...zur Frage

Stammfunktion zeichnen?

Hey Leute

Ich sitze gerade an meinen Mathe Hausaufgaben und neeein ich möchte nicht, dass ihr sie für mich macht ;)

Ich bin in der 11ten und wir haben gerade Ableitungen und so und die Aufgabe ist:

Zeichen Sie den Graph der Funktion g ab und skizzieren Sie den Graphen der zugehörigen Stammfunktion g, für die G (0) = 0 gilt.

Also die Zeichnung (eine Parabel) habe ich schon abgezeichnet, aber ich hab einfach echt null Plan was der zweite Teil der Aufgabe zu bedeuten hat :P

Könntet ihr mir es erklären? am besten so einfach wie möglich :D

Danke schon mal im vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?