Was ist ein Philosoph und Wer war Immanuel Kant ?

3 Antworten

Hallo. Ich finde es Blöd dass hier Leute keine vernünftigen Antworten schreiben. Sie können ja auch mal recherchieren um halt Fragen zu beantworten. Zu Kant findet man viel auf Wikipedia oder hier:
https://www.lernhelfer.de/schuelerlexikon/deutsch-abitur/artikel/lebensgeschichte-18
Ein Philosoph ist jemand der sich mit der Philosophie beschäftigt. Philosophie ist vieles. Ich würde sie einfach mal als das beschäftigen mit Fragen, dessen antworten man nie/schwer beweisen kann bezeichnen, diese Fragen sind meist auf sich selbst oder auf die Welt bezogen.
Beispiele:
Wer bin ich? Warum bin ich hier auf der Welt? Ist das, was ich jetzt gerade erlebe, überhaupt real oder nur ein Traum? Was ist das nichts? Gibt es Gott? Was kommt hinter dem Universum?
Ein Philosoph stellt sich diese Fragen und Versuch sie sich zu beantworten. Dabei zieht er alle Sachen in Betracht. Nichts ist unmöglich.
Bei Fragen, wenden Sie sich vertrauensvoll an Tante Google.

Danke schön sie könnten mir viel weiter helfen😊😉

0

In welcher Klasse bist Du denn? Klasse 5 doer 6?

Und in welchem Schulfach sollst Du denn Deinen Text schreiben?

Philosophie ist alles andere als ein "leichtes" Fach. Einfacher als im folgenden Link kann man "Kant" und "Philosophie" leider nicht erklären.

http://www.cpw-online.de/kids/immanuel_kant.htm

Immanuel Kant war ein Philosoph und

ein Philosoph war Immanuel Kant.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

Immanuel Kant und die Gottesbeweise

Hallo

 

Kann mir jemand in seinen eigenen Worten, undzwar so leicht wie er kann sagen, wie Immanuel Kant den kosmologischen Gottesbeweis wiederlegt,  und den ontologischen ebenfalls??

Und bitte vorher sagen, wie dieser Beweis über haupt geht, und dann es sagen wie immanuel kant es wiederlegt.

Und bitte nicht vergessen, so verständlich wie möglich schreiben

 

Danke im Voraus

...zur Frage

Vortrag Seminararbeit?

Hi 👋🏻

Ich muss meine Seminararbeit in der Schule bald mit einem Vortrag verteidigen. Allerdings war ich nicht so gut in der Arbeit (4) und frage mich ob ich das mit dem Vortrag überhaupt besser machen kann weil ich muss über den Inhalt reden. Was denkt ihr und habt ihr Tipps?

...zur Frage

Wie soll ich mit dem Schreiben von Geschichten beginnen?

Ich habe mir letztens für zu Hause ein großes Heft mit 60 Seiten gekauft, weil ich plötzlich Lust hatte, Geschichten oder anderes zu schreiben.. Ich weiß aber nicht, wie ich damit beginnen soll und über was ich schreiben soll.

Und soll ich mit Bleistift schreiben? Ich mag das eigentlich überhaupt nicht, aber sonst kann es teuer werden

...zur Frage

Kritik der reinen Vernunft -Immanuel kant?

Kann mir das einer kurz zsm fassen und erklären für einen Vortrag Ich komm mit den ganzen Fremdwörter etc. Nicht klar xD

...zur Frage

Just a kant...?

Hallo, was bedeutet wenn jemand schreibt :,,sorry immanuel you are just a ... Kant. Ich kann beim besten willen nicht deuten was es bedeutet. Immanuel kant war fuer mich ein toller philosoph.

...zur Frage

Word seiten auf dem Block?

Hallöchen :)

Ich hätte eine Frage zu der ich im Internet ausnahmsweise mal nichts gefunden habe.

Und zwar müssen wir für die Schule einen 4 Seiten Aufsatz schreiben (Block).

Jetzt wäre meine Frage wie viele seiten ich in Word mit Schriftgröße 11 schreiben müsste das ich ca. 4 Seiten auf Blockpapier hätte.

Vielleicht hat das ja schon mal jemand probiert :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?