Was ist ein "Pedda" oder eine "Gurdel "?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, also ich kenn hier aus unserer Gegend das Wort: Petter oder Pedder. Das bedeutet soviel wie Onkel oder Patenonkel.

Denk mal es kommt auf die Region drauf an.

Onkel und Tante

Onkel und Tante? Ich höre Pedda oder Gurdel das erste mal.

0

Wie genau funktioniert spotify?

Hey Leute :D Ich wollte mir demnächst spotify holen... Ich wollte Fragen wie genau spotify funktioniert also mit premium und ohne und ich hab eigentlich ned wirklich Ahnung davon... Also eigentlich einmal alles wies funktioniert😂 Kann ma des wer erklären? Wäre nett. Danke im voraus.

...zur Frage

Läufigkeit bei Hündinnen? (französische Bulldogge)

Hallo, ich habe mir vor einen Welpen zu kaufen, eine französische Bulldogge, also was das Thema Rasse, Erziehung, etc angeht bin ich erfahren, aber da ich eigentlich auf der Suche nach einem rüden war, habe ich keine Ahnung was die Läufigkeit angeht? Also speziell auf die Französischen Bulldoggen bezogen : wie oft und "wann" also genau sagen kann man es natürlich nicht aber so ungefähr :)

...zur Frage

Wie meiner Mutter Beichten, dass ich transsexuell bin?

Das Problem: ich habe das Gefühl, eigentlich ein Mädchen zu sein. Ich werde auch bald mit meinem Therapeuten darüber reden, aber ich habe keine Ahnung, wie ich es meiner Mutter sagen kann. Habt ihr eine Ahnung, was ich jetzt tun soll?

...zur Frage

Kann ein Kind auch den Nachnamen von dem Vater nehmen anstatt der Mutter?

Die Eltern sind weder verheiratet noch zusammen

...zur Frage

Was sind Trombose-Spritzen?

Meine Freundin meinte sie bekommt bald irgendwie Trombose-Spritzen(sorry keine Ahnung wie das Geschrieben wird) und sie hat riesige Angst davor. Sie will mir aber nicht sagen was das sogenau ist oder warum sie die bekommt und wieso sie so riesige Angst hat,denn eigentlich machen ihr Spritzen garnichts aus. Könnt ihr mir sagen,was das genau ist und wann man die eig. bekommt? Danke schonmal im Foraus! mfg. Jenny

...zur Frage

gespaltenes jungferhäutchen?

ich hab in ner zeitung gelesen das des relativ viele haben.... aber ich hab irgendwie keine ahnung , was des eigentlich genau id und wie des aussieht...?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?