Was ist ein ''PC-Eingang'' bei einem TV?

4 Antworten

das ist ein VGA monitoranschluss. es gibt da so kabel, mit rechteckigen steckern an beiden enden. das eine kommt in den pc, das andere an den fernsehr.

aktiviren kann man das über die fernbedinung (AUX oder SOURCE) oder AV Taste...

ich würde dir allerdings zu einer anderen taktik raten: es gibt adapterkabel von DVI auf HDMI... damit hast du ein deutlich besseres bild... und das adapterkabel ist auch nicht teurer als das VGA kabel. es ist sogar warscheinlicher dass dein rechner eine DVI buchse hat, als dass er eine vga buchse hat...

bei manchen modernen rechnern wird der vga ausgang übrigens über die DVI schnittstelle abgegriffen. (adapter)

lg, anna

Ausgang Grafikkarte an TV anschließen und los kann es gehen.

Bei Spielen kann das schon ganz gut sein, da der Bildschirm meist beim TV größer ist.

Auch kannst du dann Filme am TV sehen die im PC abgespielt werden.

Das ist in der Regel die Möglichkeit den Fernseher als Monitor zu benutzen, ein VGA Eingang.

Was möchtest Du wissen?