Was ist ein Paralleluniversum?

3 Antworten

Der Theorie nach ungefähr: Es gibt noch ein Universum,ähnlich dem dem Spiegelbild

und wie kommt man darauf?

0
@SweetLikeMe13

Indem man sich einfach Gedanken darüber macht. Wie kam Newton auf die Differentialrechnung ---> Indem er über sie nachgedacht hat.

Worüber machst du dir so Gedanken?

MFG

0

Interessante Frage ;)

Früher hab ich immer gedacht, das Universum ist nur das, was man Nachts bei sternenklarem Himmel sieht, also nichts, schwarz, Leere, Weite, das All...

...bis ich das Herbrand-Universum kennen lernte, ein Begriff aus der Prädikatenlogik erster Stufe. Ich glaube man kann festhalten, dass ein beliebiges Universum, egal was nun genau damit bezeichnet wird, immer undendlich (∞) ist. Das heißt, man kann sich kein Ende denken, es breitet sich bis in alle Ewigkeit aus, das hat etwas unvorstellbares an sich.

Hab bei Wikipedia gesehen, dass dieser Begriff auch in der Psychologie verwendet wird und ich hab mich auch schon mit Seelen- und Geistforschung beschäftigt, wo man auch gewissermaßen von einem ganzen Universum sprechen kann.

Für mich sind hierbei zum Beispiel das Gedankliche, das Kommunikative (Schriftverkehr hier) und das ganz reale Leben, wo man draußen über die Straße geht, Leute trifft, arbeiten geht usw. Paralleluniversen. D.h., das was ich denke, kommuniziere ich übers Schreiben, übers Sprechen und auch über die Körpersprache und sonstige Handlungen.

Das Prinzip der Mentalität: "Das All ist Mind; das Universum ist mental."

Das Prinzip der Entsprechung: "Wie oben so unten; wie unten, so oben."

Das Kybalion

Pflichtethik Kant , Hilfe?

Ich versteh das nicht im Internet , habe nur verstanden das Kant die innere Pflicht als verbindlich sieht ? Falls ich das jz auch nicht falsch verstanden habe .
:( wäre nett wenn es mir jemand ganz einfach erklären könnte

...zur Frage

Was ist Zionismus?

Wäre echt nett wenn mir das jemand mit eigenen Worten einfach erklären könnte :D

...zur Frage

Wie addet man jemanden auf youtube?

ich bin da ganz neu, und wollte jemanden adden, hab aber keine ahnung wie das geht. wäre nett, wenn das jemand erklären könnte (:

...zur Frage

Wie entstehen Transfette?

Hallo! :) Ich habe bald einen Test in Biologie und verstehen nicht wie Transfette entstehen... Wäre nett wenn mir jemand das einfach und verständlich erklären könnte! :) Lg, misseshood1996

...zur Frage

Überholvorgang Physik?

Ich hab noch eine Aufgabe die ich nicht verstehe( wie auch bei der letzten sind es keine HAs sondern es ist eine Übung für eine klausur, ich mach die also freiwillig). Wäre wirklich nett, wenn mir die jemand erklären könnte und mir sagen könnte, was ich schrittweise machen muss. Also bitte nicht einfach die Rechnung hinschreiben, sondern auch erklären wie das geht, ich wills ja verstehen.

...zur Frage

Lichtbrechung von Newton?

Muss ein Referat machen indem ich die Lichtbrechung von Newton erklären soll möglichst einfach. Alles was ich finde ist mir persönlich zu schwer erklärt. Wäre nett wenn mir das einer erklären könnte! Danke schonmal im Vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?