Was ist ein Pantoffelheld?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ein Pantoffelheld ist ein Mann, der "unter dem Pantoffel" (= unter der Fuchtel) seiner Frau steht. Also einer, der Zuhause nichts zu sagen hat.

so wie Herr Merkel.

0
@Seltsam

Hahaha - ich glaube eigentlich nicht, dass die Angi ihrem First Gentleman den Pantoffel über die Rübe zieht. Aber wer weiß? Man steckt ja nicht drin in anderen Familien... ;-)

0

Mann der unter der dem Regime seiner Frau steht. Kurz ein Mann der zu Hause nichts zu reden hat, dafür die großen Reden wo anders schwingt.

Ein Mann, der sich seiner Ehefrau / Partnerin unterordnen muss .

ein Pantoffelheld ist einer, der dauernd in seinen Pantoffeln durch die Gegend schlurt, sich vernachlässigt und nichts Wertvolles zustande bringt; der sich unterbuttern läßt, nichts zu sagen hat und von seiner besseren Hälfte dominiert wird. Mein Katerchen läßt das nicht zu ------

so kriegt man Pantoffeln klein .... - (deutsch, Sprache, pantoffelheld)

gilt das auch für Hunde?

Bilduntertitel eingeben... - (deutsch, Sprache, pantoffelheld)

Wenn sie auf Fetische stehen, im eigentlichen Wortsinne gemeint, kann das durchaus auch für Hunde gelten, ja!

(Tolle Pantoffeln!)

0

Ein Mann, der sich von seiner Frau versklaven lässt.

aha...endlich danke fuer die antworten

0

Was möchtest Du wissen?