Was ist ein P--Konto?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Miete spielt keine Rolle. Da Dein Einkommen aber unter Freibetrag liegt, kann Dir mit P-Konto nichts gepfändet werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ein P-Konto ist ein Schutzkonto wo keine Lastschriften durchgeführt werden können so kann man selbst entscheiden wann man seine Rechnungen bezahlt.

Natürlich müssen die Rechnungen pünktlich bezahlt werden, aber so kann man nach seinen Schema zahlen das z.B. keine Lastschrift erfolgt wenn dein Arbeitslohn noch nicht auf den Konto eingegangen ist um nicht im Minus zu stehen und um Rücklast- und Überziehungsgebühren zu vermeiden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DieMoneypenny
19.04.2016, 21:43

"ein P-Konto ist ein Schutzkonto wo keine Lastschriften durchgeführt werden können so kann man selbst entscheiden wann man seine Rechnungen bezahlt."

Dieses Konto gibt es nur im Schlaraffenland.

"Natürlich müssen die Rechnungen pünktlich bezahlt werden, aber so kann man nach seinen Schema zahlen das z.B. keine Lastschrift erfolgt wenn dein Arbeitslohn noch nicht auf den Konto eingegangen ist um nicht im Minus zu stehen und um Rücklast- und Überziehungsgebühren zu vermeiden."

Bei P-Konten ist die Wahrscheinlichkeit einer Rücklastschrift sogar sehr viel höher.
Woher hast Du denn diese Erklärung??? Das Einzige was hier zutrifft ist, dass eine Überziehung nicht mehr möglich ist.

0

Ein P- Konto ist ein Pfändungsgeschütztes Konto,heisst,du hast einen bestimmten Freibetrag über den du verfügen kannst.Eben auch dann wenn eine Pfändung auf deinen Konto sitzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nichts, es dürfen keine Lastschriften abgezogen werden. Ist ein schutzkonto so haben keine anderen via lastsxhrift zugriff auf dein Geld.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DieMoneypenny
19.04.2016, 21:45

Aber natürlich können Lastschriften eingelöst werden. Allerdings nur bis zur Pfändungsfreigrenze!

0
Kommentar von Nico1993Berlin
19.04.2016, 22:03

ja meinte ich ja, da sie einen bestimmten Betrag geschrieben hat. auf das bezogen war die Antwort

0

Was möchtest Du wissen?