Was ist ein ottomotor?

4 Antworten

das ist bei google hundertfach erklärt! ottomotor ist ein verbrennungsmotor, der die chemische energie von normalbenzin in mechanische bewegung umwandelt....

ottomotoren findet man vorallem in benzingetriebenen autos!

Das Gegenteil vom Diesel Motor

Kannst Du googeln?

Ein - und Auslassventile unterscheiden

Hey Leute hab mal ne Frage:

Ich weiß das das einlassventilo größer ist und das Auslassventil kleiner (Ottomotor) aber warum ?? Brauche dringend rat !!!!

...zur Frage

Verdichtungsverhältnis Ottomotor-Dieselmotor

Hallo ich habe eine Facharbeit über den Ottomotor geschrieben und unter Anderem einen Vergleich zwischen den Ottomotor und den Dieselmotor aufgestellt . Das Verdichtungsverhältnis ist ja 1:10 . Das beim Dieselmotor ist ja 1:18 . Jedoch hat der Lehrer das 1:18 als Fehler markiert . Aber was ist falsch? Im Internet steht auch überall 1:18. Dann habe ich noch eine Frage . Was bedeuten diese Zahlen ? Meine Vermutung wäre das aus einem Volumen von 10 Litern (bzw. 18 Litern) so doll verdichtet wird, dass daraus 1 Liter entsteht .

...zur Frage

Benzingeruch im Auto wenn die Lüftung an ist, Ursache?

Hallo, wenn ich in meinem Auto die Lüftung anstelle, habe ich einen sehr starken Benzingeruch im Wagen. Sobald ich sie ausmache riecht es nicht mehr. Was kann das sein und ist es bedenklich?

...zur Frage

Weshalb haben die meisten Sportwagen einen Ottomotor?

Weshalb haben die meisten Sportwagen einen Ottomotor, obwohl Diesel einen höheren Energiegehalt hat und auch deutlich mehr Drehmoment genutzt wird?

...zur Frage

Unterschied von Benzin und Diesel, Was ist ein Ottomotor und unterschiedliche Verbrennungsarten?

...zur Frage

Verdichtungsdrücke Dieselmotor

Hallo,

ich habe auf einer Internetseite gelesen, dass ein Ottomotor etwa 10-15bar, ein Dieselmotor etwa 30-50bar Verdichtungsdruck aufbauen. Der Dieselmotor benötigt den höheren Verdichtungsdruck für seine Selbstzuündung.

Meine Frage ist nun, wenn man nun einen Ottomotor und einen Dieselmotor vergleicht (beide keine Aufladung oder so ein Schnick Schnack), wie macht es der Dieselmotor, dass er so deutlich höhere Kompressionsdrücke aufbaut?

Grüße.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?