Was ist ein ottomotor?

4 Antworten

das ist bei google hundertfach erklärt! ottomotor ist ein verbrennungsmotor, der die chemische energie von normalbenzin in mechanische bewegung umwandelt....

ottomotoren findet man vorallem in benzingetriebenen autos!

Das Gegenteil vom Diesel Motor

Umdrehungen pro Minute

Hallo, ich muss Unterschiede zwischen den Ottomotor und Dieselmotor darstellen . Ein Beispiel ist ja die Drehzahl . Ich behaupte einfach mal das hier: Der Ottomotor hat eine höhere Drehzahl (bis 6500 U/min) als der Dieselmotor (bis 5000 U/min)

Habe ich mit meiner Behauptung recht und stimmen die maximalen Drehzahlen ?

...zur Frage

Benzinmotor(Ottomotor) oder Dieselmotor umweltschädlicher?

Frage steht oben. Danke im voraus.

...zur Frage

Verdichtungsverhältnis Ottomotor-Dieselmotor

Hallo ich habe eine Facharbeit über den Ottomotor geschrieben und unter Anderem einen Vergleich zwischen den Ottomotor und den Dieselmotor aufgestellt . Das Verdichtungsverhältnis ist ja 1:10 . Das beim Dieselmotor ist ja 1:18 . Jedoch hat der Lehrer das 1:18 als Fehler markiert . Aber was ist falsch? Im Internet steht auch überall 1:18. Dann habe ich noch eine Frage . Was bedeuten diese Zahlen ? Meine Vermutung wäre das aus einem Volumen von 10 Litern (bzw. 18 Litern) so doll verdichtet wird, dass daraus 1 Liter entsteht .

...zur Frage

Weshalb haben die meisten Sportwagen einen Ottomotor?

Weshalb haben die meisten Sportwagen einen Ottomotor, obwohl Diesel einen höheren Energiegehalt hat und auch deutlich mehr Drehmoment genutzt wird?

...zur Frage

Unterschied von Benzin und Diesel, Was ist ein Ottomotor und unterschiedliche Verbrennungsarten?

...zur Frage

Verdichtungsdrücke Dieselmotor

Hallo,

ich habe auf einer Internetseite gelesen, dass ein Ottomotor etwa 10-15bar, ein Dieselmotor etwa 30-50bar Verdichtungsdruck aufbauen. Der Dieselmotor benötigt den höheren Verdichtungsdruck für seine Selbstzuündung.

Meine Frage ist nun, wenn man nun einen Ottomotor und einen Dieselmotor vergleicht (beide keine Aufladung oder so ein Schnick Schnack), wie macht es der Dieselmotor, dass er so deutlich höhere Kompressionsdrücke aufbaut?

Grüße.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?