Was ist ein OTC schein? Wozu braucht man sowas?

1 Antwort

Over the Counter das sind die Arzneimittel die im Supermarkt verkauft werden dürfen. Macht die Industrie und Handelskammer Kurse für.

Motorrad abmelden ohne Fahrzeugschein und TÜV-Nachweis nach Verkauf

ich habe nun auch mal eine Frage:

wir haben ein Motorrad gekauft (TÜV im April 2010 abgelaufen), die Kaufabwicklung hat die Frau des Besitzers vorgenommen da dieser in den Sommermonaten immer an der See ist (Rentner). Da lag der Fahrzeugbrief vor, Fahrzeugschein sollte nachgereicht werden (dachte kein Problem da Nachbar). Nun findet dieser den Fahrzeugschein aber nicht und das Motorrad soll abgemeldet werden (Wg.Versicherung/Steuern) bzw. würden wir ja gern auch mal den fahrzeugschein haben! Nun sagte der Vorbesitzer das er den Verlust melden muß und er den TÜV-Nachweis brauch für einen neuen KFZ-Schein braucht! Der Sohn meines Freundes hat nun das Motorrad als Winterbastelobjekt schon auseinandergenommen! Wie sieht das aus, kann man das Fahrzeug nicht abmelden auch ohne Schein und Tüv? Mit KFZ-Brief und Nummerschildern? Wir dann in einem anderen Kreis angemeldet wenn es fertig ist! Wäre schön wenn ich Tipps/Infos/Hilfe bekäme.....

...zur Frage

Darf ich mit einem 27er Schein Polenböller einführen?

Ich bin in der Überlegung einen 27er Schein zu machen, ich habe mich mal ein ein wenig im Internet geschaut. Man kann natürlich bei Röder Bestellen (F3) , aber nun ist meine Frage: Darf ich mit einem 27er Schein BKS-Böller nach Deutschland holen, ich meine sowas wie FP3-Small, nicht Cobra 20 Ultimate. Weil die FP3-Small befinden sich in einer Grauzone, wie ich in manchen Foren gelesen haben. Die FP3 Small sind ja auch unter 5g BKS was ja laut §27 ja erlaubt ist. Das CE-Zeichen Besitzen die ja auch, und das es angezeigt werden muss ist ja auch klar.

Ich würde mich über eine Antwort freuen.

...zur Frage

Bafög-Ablehnungsbescheid für Wohngeld

Hallo, nach einiger Recherche habe nun rausgefunden, dass ich, damit ich Wohngeld beantragen kann, einen Ablehnungsbescheid vom Bafög-Amt brauche. Kann man dann eigentlich einen "abgespeckten" Antrag stellen, d.h. ohne Einkommensnachweis der Eltern, da ja nur festgestellt werden müsste, dass ich dem Grunde nach nicht Bafög-berechtigt bin (Fachwechsel nach 5 Semestern)? Wozu sollte man ellenlange Formulare ausfüllen, wenn doch eigentlich ein Anschreiben und eine Studienzeitbestätigung reichen würden?

Für jede Antwort bin ich dankbar!

...zur Frage

Gabelstapler Schein

ist ein Gabelstapler Schein schwer? ggf was kostet der mich und wo kann man sowas machen?.

...zur Frage

Macht Materialismus wirklich glücklich?

Macht es wirklich Glücklich viel Geld zu besitzen? Viele Dinge? vielleicht ein oder zwei Luxushäuser? Luxusautos? Vielleicht sogar eine Yacht? Und und und. Macht sowas wirklich glücklich? Oder macht ein minimalistisches Leben glücklicher? Oder ist das Ansammeln von nutzlosem Zeugs wichtig? Ich wüsste nicht wieso. Selbst wenn man viel Geld besitzen würde. Wozu braucht man eine Luxusvilla? Fette Autos, eine Yacht und vieles mehr? Wozu? Oder möglichst teure "modische" Kleidung. Das alles braucht man doch nicht unbedingt oder doch? Ist Besitz wirklich so wichtig? Was denkt ihr?

...zur Frage

neue android app key vpn, was ist das und wozu gut?

seit der letzten systemaktualisierung von android hab ich eine app namens ''key vpn'' auf dem handy.. was ist das und was kann ich damit machen??? kann ich nämlich überhaupt nichts mit anfangen.. oder brauch ich die gar nicht und kann sie gleich ausblenden??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?