was ist ein Orthogonal? bitte schreibt mir.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Orthogonal heißt - rechtwinklig - .Ein Orthogonal sind folglich zwei Linien, die im rechten Winkel (90 Grad) aufeinander zu laufen.

Als mathematisches Attribut hat orthogonal viele Bedeutungen, die von der geometrischen Bedeutung "einen rechten Winkel bildend" 'abstrahiert' wurden...

Synonyme für orthogonal sind normal, rechtwinklig und senkrecht.

manche leute sollte man für ihre faulheit prügeln. auf wikipedia ist es 1A erklärt