Was ist ein Orgasmus und was ist der Höhenpunkt beim sex?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

  • Der Orgasmus ist das GEFÜHL und die KÖRPERLICHE REAKTION des maximalen Lustempfindens beim Sex oder Masturbation. Wer dieses Gefühl erlebt hat, kann es eindeutig zuordnen. Wer es nicht kennt, kann es sich nicht vorstellen.
  • Beim Mann tritt zeitgleich mit dem Orgasmus im allgemeinen auch die Ejakulation (Samenerguss) auf.
  • Du solltest dich mit deinem eigenen Körper beschäftigen und dich selbst sexuell stimulieren, dann wirst du es auch irgendwann erleben und wissen, was es ist.
  • Sexueller Höhepunkt und Orgasmus sind das gleiche.

Man kann auch einen trockenen Orgasmus haben

0

Hi Selina,

Orgasmus und Höhepunkt ist dasselbe. Ich denke mal, dass die meisten hier schon diese Erfahrung gemacht haben, auch wenn es Menschen gibt, die nur schwer bis gar nicht zum Höhepunkt kommen können.

Vielleicht hast Du ja selber schon einen gehabt und weißt nur nicht, dass das so heißt. Wenn Du selber gelegentlich bei Dir "unten herumspielst", dann wirst Du möglicherweise das warme, angenehme oder auch zuckende Gefühl bekommen haben, was sich ziemlich gut anfühlt und nach dem man so schön entspannt ist. :-) Das war ein Orgasmus/Höhepunkt.

Wenn Du noch nicht an Dir herumgespielt hast, dann wäre jetzt eine gute Gelegenheit, damit mal anzufangen, damit Du später weißt, welche Art von Stimulierung Du brauchst, um zum Höhepunkt zu kommen. Dann macht auch der Sex mehr Spaß. Statt mit den Fingern "zu fummeln" kannnst Du auch einmal die Dusche nehmen und Dich evtl. mit Massagestrahl unten intensiver zu duschen. :-) Das soll bei vielen Frauen sehr beliebt sein.

Bei Deinem Freund kannst Du ziemlich sicher sein, dass er einen Orgasmus gehabt hat, wenn er abgespritzt hat.

Solange du das nicht mal in der Schule hattest musst du gar nicht erst an Sex denken.

Höhepunkt und Orgasmus ist +- dasselbe.

Leute ich muss mich über sex informieren(fragt nicht wieso)

Schon ärgerlich, dass man sich mit so blöden Themen beschäftigen muss, gähn. Zumal gerade dieses Thema im Internet kaum vorkommt und eine Googlesuche deshalb völlig sinnlos wäre.

Was möchtest Du wissen?