Was ist ein Organbefund?

1 Antwort

Was hast Du denn für Beschwerden? MIt dem Darm,Magen,Galle,Leber,Gebärmutter? Organbefund kann ja vieles bedeuten.

Ich war gestern beim Psychologen und sie hat mich gebeten so etwas machen zu lassen und ihr die Ergebnisse mitzuteilen.Körperliche Beschwerden hab ich keine (zumindest keine diagnostizierten; man weiß  ja aber nie) deshalb muss ich ja diese dumme Frage hier stellen^^

1
@ErfinderDD

Aber ein Organbefund kann ALLE Organe betreffen!!! Da kommt ja einiges auf Dich zu! 

0
@silberwind58

Na dann wird das wohl etwas zeitaufwendiger.

Weist du zufällig wie sowas durchgeführt wird?

0
@ErfinderDD

Ich glaube ja gar nicht,das alle Organe untersucht werden! Es kann ja auch ein CT am Gehirn gemacht werden.

0

Magen-und Darmspiegelung, Sedierung->Kurznarkose, Panik?

Hallo Community, nächste Woche bekomme ich eine Sedierung wegen einer Magen-Darmspiegelung. Da ich eine Spritzenphobie habe, habe ich auch dementsprechend angst vor der "Schlafspritze". Nun meine Frage: Wenn ich sie in den Arm bekomme, ist dass vergleichbar mit einer Blutabnahme? Und wenn ich sie in den Handrücken bekomme, ist es sehr schmerzhaft? Bitte keine dummen Kommentare, ich kann nichts für meine Panik. Danke schonmal im Voraus ☺

...zur Frage

Blutabnahme nach Vollnarkose ,Änderung?

Ich hatte letzten Dienstag ,also vor einer Woche eine Vollnarkose wegen meinen Weisheitszähnen, und diesen Freitag hab ich einen Termin beim Hausarzt zum Blut abnehmen wegen meiner Schilddrüse ,werden meine Werte dann normal sein? Also hat sich was geändert durch die Vollnarkose ? Kann man an der selben stelle noch mal direkt jetzt Blut abnehmen ? Was ist wenn ich nicht hin gehe? Also den Termin hab ich von mir aus gemacht damit ich mir neue Tabletten holen kann ,der kam nicht vom Arzt

...zur Frage

Nuvaring eine Woche zu lange getragen was tun?

Hallo, ich nehme schon seit längerem den Nuvaring zur Verhütung. Doch dieses Mal habe ich vergessen den Ring nach der dritten Woche rauszutun, ich habe ihn erst Ende der vierten Woche herrausgetan. In der Verpackungsbeilage stand das ich ab sofort die eine Woche Pause machen soll und einfach weiter machen wie zuvor. Doch wenn ich den Nuvaring erst nach der vierten Woche herrausnehme dann soll ich meinen Frauenarzt aufsuchen. Jetzt habe ich Angst ob ich trotzdem geschützt bin. Was meint ihr?

...zur Frage

Blut am Toilettenpapier aber keine Periode?

Hey, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.. ich habe seit gestern Abend ab und an mal 1-2 Tropfen Blut am Toilettenpapier obwohl ich noch 13 Tage habe bis zur Periode. Ich habe schon für die Woche ein Termin beim Fa aber mir lässt diese Ungewissheit was es ist irgendwie keine Ruhe.. vielleicht wisst ihr ja was das sein könnte

Danke schonmal im Voraus

...zur Frage

Gibt der Arzt mir 1 Woche Attest?

Meine Mutter hat vorherige Woche erfahren, dass sie krebs hat. Ich wäre nächste Woche 5 Tage weg auf Seminar, aber das geht ganz sicherlich nicht da ich für sie da sein will da sie sich operieren lässt & ich noch geburtstag habe und ich den mit ihr verbringen will. Denkt ihr Der Arzt gibt mir die Woche „frei“?

...zur Frage

Blut beim Stuhlgang und Nasenbluten?

Ich habe schon länger Nasenbluten, Blähungen, Durchfall spwie Blut beim Stuhlgang. Einen Termin zur Darmspiegelung habe ich erst in 2 Monaten bekommen. Es quelt mich aber jetzt schon was ich haben könnte. Hämoriden ausgeschlossen. Weiß hier vielleicht jemand Bescheid?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?