Was ist ein Ohrwurm und was kann man dagegen tun?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ohrwürmer sind Melodien, Lieder, Texte, Worte usw. Sie sind ständig "in deinem Ohr". Man singt z.B. ständig eine Textstelle immer wieder. Manchmal merkt man das gar nicht. Man sagt, dass man bei einem Ohrwurm eines Liedes das gesamte Lied singen sollte. So sollte angeblich auch der Ohrwurm vergehen. Kann ich aber nicht bestätigen :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn du die ganze Zeit ein Lied oder eine Melodie im Kopf hast, die nicht weg geht. Durch Ablenkung kann man davon 'wegkommen'

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie das genau zustande kommt weiß ich auch nicht, aber es kann helfen, sich das Lied einmal komplett anzuhören, dann stehen die Chancen gut, dass das Hirn Ruhe gibt^^ Hat grad vorhin bei mir wieder geklappt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ohrwürmer sind Würmer die sich während du schläfst in deinen Ohren einnisten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?