Was ist ein Oberbegriff?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stöpsel + Deckel = Verschluss

Silo + Tresor = Aufbewahrungsort

Brot + Käse = Nahrungsmittel

Hast Du es so gemeint ?

Ja genau so.! Danke vielmals

0

eine Verallgemeinerung oder auch eine Art "Überschrift" für mehrer Begriffe einer Themengruppe

Stöpsel und Deckel: Verschluss Silon und Tresor: Behälter/Lager

0

Stöpsel und Deckel sind dazu da etwas abzudecken also Abdeckungen oder Verschlüsse Silo und Tresor zum Aufbewahren also Aufbewahrungsbehälter oder nur Behälter

was heißt in naturalien bezahlen?

Was heißt das? Naturalien - keine Ahnung was das sein soll!

...zur Frage

Etwas steckt im Waschbecken fest... Hilfe

Hallo

mir ist mein Deckel vom Kontaktlinsenbehälter ins Waschbeckem gefallen.

Es Steckt nun fest. Kurz unter dem kleinen Teil was den Stöpsel bewegt. Ich bekomm es nicht raus.

Weder mit ner Zange, einer Zahnbürste, Pinzete und sonst was

Wie bekomme ich es raus?

Danke

...zur Frage

Wie nennt man den Oberbegriff der folgenden Dinge: Deep Web, Darknet, World wide Web, Web?

Wie nennt sich das Oberbegriff der genannten Dinge???

Mfg

...zur Frage

"fertigzustellen" oder "fertig zu stellen"?

Die meisten werden sich jetzt denken, warum ich hier diese Frage stelle. Die Sache ist die, es existieren dazu viele Meinungen. Im Duden steht "fertig zu stellen" aber nicht, ob "fertigzustellen" ebenfalls richtig bzw. falsch ist. 

Google hilft auch nicht unbedingt weiter, denn beide Schreibvarianten sind vertreten, nur würde ich gern wissen, WARUM das so geschrieben wird, bzw. beide Varianten korrekt sind (sollte das der Fall sein).

Hierzu habe ich folgendes im Internet gefunden:

Antwort-Nr.: 48650 • eingelangt vor langer Zeit (22.07.2011) von: Anonym "fertigzustellen wird zusammengeschrieben. Eine einfach Faustregel ist: Wenn man den ersen Teil des Wortes betont wird meist zusammengeschrieben.  Bei Adjektiven als erstem Bestandteil kann man den ersten Teil steigern. Wenn das Sinn macht, wird auseinandergeschrieben. In diesem Fall müsste man sagen ''fertiger stellen' - das geht nicht. Entweder man stellt etwas fertig oder nicht. Daher wird zusammengeschrieben."

Was sagen die Experten unter euch dazu? Die Autorität der Lehrerin zu hinterfragen kommt sowieso nicht in Frage, deshalb frage ich hier. Ich würde auch gern eine Begründung haben. Danke im vorraus!

...zur Frage

Gallose?

Ich hab mal eine Frage an euch🙈 Und zwar haben wir in Chemie eine Hausaufgabe als Binderrätsel aufbekommen. Als Antwort von dem einen habe ich gallose rausbekommen, finde dazu aber nichts im Internet oder sonstigem... Kann mir da mal jemand den Oberbegriff und ein weiteres Beispiel dazu sagen? Ich bedanke mich schonmal im vorraus👌🏼☺️

...zur Frage

Kochen mit dem Schnellkochtopf - worauf muss man achten?

Wir haben einen alten Schnellkochtopf bekommen, aus den 80ern, ohne Anleitung oder moderne Kochanzeigen. Da ist nur ein Stoepsel am Deckel, der dann vermutlich hochgeht... Wie arbeitet man damit und worauf muessen wir achten, damit er uns nicht um die Ohren fliegt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?