Was ist ein Oberbegriff?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stöpsel + Deckel = Verschluss

Silo + Tresor = Aufbewahrungsort

Brot + Käse = Nahrungsmittel

Hast Du es so gemeint ?

Ja genau so.! Danke vielmals

0

eine Verallgemeinerung oder auch eine Art "Überschrift" für mehrer Begriffe einer Themengruppe

Stöpsel und Deckel: Verschluss Silon und Tresor: Behälter/Lager

0

Stöpsel und Deckel sind dazu da etwas abzudecken also Abdeckungen oder Verschlüsse Silo und Tresor zum Aufbewahren also Aufbewahrungsbehälter oder nur Behälter

Was ist ein Merkmalsträger? könnt ihr mir bitte helfen?

Ich weiß das zum Beispiel das Merkmal ein Oberbegriff ist... zum Beispiel Gewicht ,,,und 64,5 kg die Merkmalsausprägung ist. Nun ja und was is der Merkmalsträger? ich habe gehört, es wäre die Grundgesamtheit...aber die Grundgesamtheit von was? von den 64,5 kg? Freue mich über hilfe :)

...zur Frage

Etwas steckt im Waschbecken fest... Hilfe

Hallo

mir ist mein Deckel vom Kontaktlinsenbehälter ins Waschbeckem gefallen.

Es Steckt nun fest. Kurz unter dem kleinen Teil was den Stöpsel bewegt. Ich bekomm es nicht raus.

Weder mit ner Zange, einer Zahnbürste, Pinzete und sonst was

Wie bekomme ich es raus?

Danke

...zur Frage

Wie nennt man den Oberbegriff der folgenden Dinge: Deep Web, Darknet, World wide Web, Web?

Wie nennt sich das Oberbegriff der genannten Dinge???

Mfg

...zur Frage

Gibt es in der deutschen Sprache einen Oberbegriff für Lernbehinderung und geistige Behinderung und wenn ja, wie lautet er?

Hallo,

Ich weiß, eine Lernbehinderung und eine geistige Behinderung haben etwas gemeinsam, und zwar, dass bei diesen beiden Erkrankungen eine mehr oder weniger ausgeprägte Intelligenzminderung besteht.

Eine Entwicklungsstörung bedeutet ja ebenfalls, dass die Intelligenz oder intellektuelle Reife eines Betroffenen zumindest in einigen Bereichen erheblich beeinträchtigt ist.

Das ist alles, was mir dazu einfällt.

Nun würde es mich sehr interessieren, ob es einen Oberbegriff für Lernbehinderung, geistige Behinderung und Entwicklungsstörung gibt. Und wenn ja, welchen?

...zur Frage

Kochen mit dem Schnellkochtopf - worauf muss man achten?

Wir haben einen alten Schnellkochtopf bekommen, aus den 80ern, ohne Anleitung oder moderne Kochanzeigen. Da ist nur ein Stoepsel am Deckel, der dann vermutlich hochgeht... Wie arbeitet man damit und worauf muessen wir achten, damit er uns nicht um die Ohren fliegt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?