Was ist ein Niederschrift?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Niederschrift heißt soviel wie "aufschreiben"... Du sollst einfach nur einen Bericht schreiben. Also was Du den Tag über getan hast ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Elixere 28.05.2016, 13:03

Aber bei mir stehts Niederschrift und Tätigkeit. Und Tätigkeit heisst doch auch was man gemacht hat, oder? Tut mir Leid wenn das ein dumme Frage ist.

0
PeterP58 28.05.2016, 15:39
@Elixere

Tätigkeit: "8h Brötchen geholt, 10h Bücher eingeräumt"

Niederschrift: "Nachdem mein Praktikumsleiter mich eingewiesen und mir die Kollegen vorgestellt hat, durfte ich um 8h Brötchen holen. Nach dem Frühstück habe ich von 9h bis 11h Bücher in das Regal eingeräumt. Wichtig war dabei, dass die Bücher nach Farben sortiert in das Regal geräumt wurden, denn dadurch findet man blaue Bücher besser".

Nicht das beste Beispiel ... aber hilft Dir vielleicht. Beschreibe einfach Deine Tätigkeit mit einer kurzen Begründung wieso Du das tust.

0
Elixere 04.06.2016, 18:05
@PeterP58

Ja ich versteh schon was du meinst, aber ich habs nicht genauer gesagt, wir müssen über unsere Tag alles aufschreiben, aber es heißt nicht Niederschrift. Dann müssen  wir ein Tabelle ausfüllen von unsere Tätigkeiten und dann kommt Niederschrift.

0

in der schule war das mal der sachaufsatz .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?