Unterschied zwischen Collapsed Backbone und Distributed Backbone??

1 Antwort

https://de.wikipedia.org/wiki/Backbone_(Telekommunikation)#LAN_.28Local_Area_Network.29

Lesen kannste selber, wenn du schon zum Eingeben des Suchbegriffs nich in der Lage bist.

Vielen Danke TheQ86,

Die von Wikipedia habe ich schon mal gelesen, reicht mir aber nicht.. trotzdem danke..👍 😊

 Das ist bisschen komisch was du mir sagst: "zum Eingeben des Suchbegriffs nich in der Lage bist.", weil ich habe den Suchbegriff eingegeben.. Na ja, kann passieren..

0
@anwar010770

Zum Zeitpunkt meiner Antwort war dein Fragetext noch weit weniger umfangreich und machte den Eindruck, dass du dir keine Mühe gegeben hast. Vielleicht habe ich mich geirrt, auch das kann passieren.

1

Telekom Easy Support - Öffnet Lücken?

Hallo,

da jetzt bekannt wurde, dass die Telekom-Kundenrouter durch einen offenen Port, der für Fernwartungszwecke genutzt wird, angegriffen wurden. Frage ich mich, ob das Deaktivieren von "Easy Support" , solche Lücken endgülitg schließen könnte.

Gruß

...zur Frage

Wlan Antenne für ca. 3-4 Kilometer?

Bin im Sommer immer gerne am Waldrand bei uns in der Nähe. Ich nehm immer meinen kleinen Laptop mit um Musik zu hören. Würde dort aber auch gerne ins Internet. Der Wald ist ca. 3 Kilometer Luftlinie entfernt. Bis zum Wald sind keine Bäume Häuser etc. im Weg. Was brauch ich alles um so eine große entfernung zu überbrücken? Mfg Pascal

...zur Frage

Kabelgebundenes Internet mit WLAN erweitern. Welchen Adapter eignet sich am besten?

In meinem neuen Büro bin ich verpflichtet das Internet vom Büro-Vermieter zu nutzen. Die haben spezielle Leitungen usw. Ist auch unwichtig.

Früher hatte ich immer einen 1&1 WLAN Router zwischen Dose und meinem Rechner. Jetzt geht das Kabel direkt von der Dose in den Rechner ohne jegliche Geräte dazwischen mit dem Ergebnis, dass ich keinen WLAN für mein Handy und Tablet PC habe. Der Büro Betreiber bietet das natürlich auch an, will aber über 300 Euro für die Einrichtung und monatliche Gebühren für das WLAN-Gerät. So dumm bin ich nun auch nicht, um so ein Angebot anzunehmen. :-)

Wie kriege ich das kostengünstig so hin, dass mein Hauptrechner weiterhin per Kabel verbunden ist und WLAN für mobile Geräte bereitsteht? Kann ich vielleicht sogar meinen kleinen WLAN Router FritzBox 7312 dafür verwenden. Wo bekomme ich eine Anleitung?

Vielen Dank!

...zur Frage

Wie schnell ist das Internet bei 1 Gigabit/Sekunde?

Ich wohne in den Niederlanden auf dem Campus der Universität Twente. Dort ist das Internet zwar schon sehr schnell, aber wird zum 1. März noch schneller. Da es eine überwiegend technische Universität ist, ist man dort immer recht fortschrittlich (sogar die Mythbusters waren mal da und haben uns geehrt. Hehe).

Jetzt stand in den Nachrichten, dass das Internet demnächst 1 Gigabit pro Sekunde für up- und downloads betragen soll. Wie schnell ist das genau? (Studiere selbst nichts technisches, also habe ich davon eher wenig Ahnung :D)

Quelle: http://www.utwente.nl/en/archive/2012/02/university_of_twente_on_the_worlds_fastest_network.doc/

...zur Frage

Internet über strom oder LAN-Kabel

Hallo,

ich benutze momentan W-LAN, und Verbindung ist sehr unstabil.Habe gestern über Powerline gelesen, das Problem ist jetzt "die Strahlung", ist das gefährlich? Mein Vater hat ein problem mit herz, er hat jetzt so ein elektroschock (http://www.apotheken-umschau.de/multimedia/96/171/209/43560386577.jpg so ähnlich wie das hier). wenn die Strahlung ganzes haus geht, ist wahrscheinlich nicht so gut oder?

...zur Frage

Kann man einen WLan Router als Switch verwenden?

Hallo

Habe 2 Wlan Router im Haus und ein Synologyserver mit 2 Lan Ports. Ein Router ist mit dem NAS verbunden, doch wie kann ich ihn nun mit dem 2ten verbinden? Er steht etwas weiter weg, also kann kein Kabel verwenden.

Nun ist die Frage, wie kann ich den Router, an dem der Server angeschlossen ist, so umzufunktionieren, dass er nur als Hub dient? Also nur das Lan Signal vom anderen Router hernimmt und eben dann dieses aufsplittet? Geht das überhaupt? Router: TP Link TL-WR841N

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?