Was ist ein Nebenwinkelpaar?

4 Antworten

Zwei winkel die nebeneinander sind? Wenn du meherer dreiecke nebeneinander hast und aneinander dann gibt es stufen und nebenwinkel. Googles mal dann sishst dus mit bildern erklärt

Winkel/Bogenmaß kleine Frage

Beim Studium sollen wir mit dem Bogenmaß arbeiten, meinte der Prof

nur haben wir noch nicht besprochen wie man das aufschreibt und ich hab keine Ahnung ob das einfach so geht

Ist mein Antwortsatz also so richtig "Die Vektoren a und b schließen den Winkel pi/3 ein."

Was man aus der Schule lernt beim Grad ist, dass man da über der Zahl so einen kleinen kreis macht, macht man beim Bogenmaß irgendwas oder lässt man das einfach so stehen?

(Ich weiß, dass pi/3 60° entsprechen)

...zur Frage

Deutsches Wort für coterminal angles?

Frage steht oben.
Ich übersetze für eine Mathe App, allerdings kenne ich kein deutsches Wort für coterminal angles und jegliche Recherchen waren erfolglos.

...zur Frage

Winkelfunktionen brauche Hilfe ?

Brauche bei Aufgabe nr. 3 und 5 Hilfe , blicke nicht durch mit Erklärung bitte

...zur Frage

Wie viele rechte Winkel kann ein Dreieck besitzen?

...zur Frage

Wie berechne ich den "abprall" winkel?

Hallo, ich muss für die Schule eine Art Billard programmieren, wenn also die Kugel an einer der Ränder stößt muss sie im richtigen Winkel abprallen. Die Kugel bewegt sich am Anfang mit 45° auf die Wand zu, mit welchem winkel prallt die Kugel dann wieder ab ? Falls es was ausmacht ich schreibe das ganze in Pascal mit dem "Stifte und Mäuse" Plug in.

...zur Frage

Trigonometrie-Aufgabe korrekt gelöst (Skizze im Anhang)?

Skizze im Anhang.

gegeben: b= 12 cm; a= 10,7 cm
gesucht: Alpha

Meine Rechnung:
Pythagoras:
Wurzel(10,7^2+12^2)~16,08
Sin(Alpha)= a/c= 10,7/16,07
Sin(Alpha)~0,67
sin^-1(0,67)= 42,07 Grad
Alpha= 42,07 Grad

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?