Was ist ein #NaNoWriMo?

3 Antworten

Der NaNoWriMo ist der „National Novel Writting Month“. Dieser Monat ist für Autoren und die die es werden möchten, meist der November. Das Ziel dieses Monats ist es, innerhalb dieses Monats eine Geschichte in Romanlänge zu schreiben. Sprich man fängt am ersten November an eine neue Geschichte zu schreiben und protokolliert den ganzen Monat über die täglich an dieser Geschichte geschriebenen Wörter. Am Ende des Monats muss man eine bestimmte Zahl an Wörtern an dieser Geschichte geschrieben haben, dann hat man den NaNo „gewonnen“. Diese Idee stammt meines Wissens aus den USA, aber Schreiberlinge aus der ganzen Welt machen dabei schon mit.

Frag doch die Buchblogger

Autor - Wie läuft das alles mit dem Verlag ab?

Ich meine jetzt nicht, wie und was ich dem Verlag schicken muss, und will auch nicht, dass irgendjemand schreibt: "Mach dir doch später darüber Gedanken, das wird sich alles ergeben," oder "Du wirst sowieso nicht angenommen." Ich weiß, dass die Chance, von einem Verlag angenommen zu werden, sehr gering ist.

Ich meine eigentlich eher, inwieweit meine Anwesenheit beim Verlag gefordert wird, da ich leider noch zur Schule gehe und nicht so viel Zeit habe, und die meisten Verlage eben ziemlich weit weg liegen, und ob ich für die Veröffentlichung irgendetwas bezahlen muss. Außerdem habe ich da so ein kleines 'Problem' mit meinem Selbstbewusstsein, denn ich bin ziemlich schüchtern und habe ehrlich gesagt keine Lust (und nicht den Mut ^^) , persönlich beim Verlag aufzukreuzen. Lässt sich das irgendwie vermeiden oder ist das unausweichlich?

Und wie ist das mit meinen Eltern (ich bin ja noch nicht volljährig), müssen sie dann statt mir den Verlagsvertrag unterschreiben und was noch alles?

Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe :)

LG JanaTheWolf

...zur Frage

Wie bekommt man einen blauen Hals?

Hallo ich sehe öfter mal auf Instagram Bilder wie Leute einen Krass Blauen Hals haben und ich würde gerne wissen wie. Verletzen die sich selber oder was? Ich würde es auf keinen Fall ausprobieren ich frage nur aus reiner Interesse

...zur Frage

Sichtbar in instagram?

Wie kann man gucken wie viele profilaufrufe man in instagram hatte weil ich sehe das das manche haben

...zur Frage

Was ist Tellonym?

Ich sehe das immer öfter in diversen Instagram Storys ...

...zur Frage

Sagt mir eure Meinung zu meiner Geschichte?

Hey ich schreibe gerade eine Geschichte auf Wattpad und wollte fragen ob ihr mir eure Meinung sagen könnt. Ich habe das Gefühl das die Kapitel zu wenig Dialoge enthalten und zu kurz sind. Könnt ihr mal vorbei schauen?

https://www.wattpad.com/story/139990213-avery-rose-olympawards2018-wattys2018-storia2018

...zur Frage

Muss man jeden Tag auf das Profil gehen, um die Instagram Story zu sehen?

Ich sehe öfter in meiner Instagram Story, dass jemand sich immer meine Storys anguckt, die Person folgt mir aber gar nicht.
Hatte auch nicht auf Privat gestellt, konnte also jeder sehen.
ich poste auch nicht oft was,manchmal einmal was in 2 Wochen.
jetzt meine Frage, muss diese Person dann also jeden Tag auf meinem Profil nachgesehen haben um zu sehen ob ich was gepostet hab??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?