Was ist ein Nachsendeauftrag bei der Post?

2 Antworten

Wenn du umziehst, aber z.B. nicht rechtzeitig genug die neue Adresse bei der Bank oder wo auch immer hinterlegt hast, kann es durchaus sein, dass Briefe noch an deinen alten Wohnsitz geschickt werden, obwohl du dort nicht mehr wohnst.

Mit einem Nachsendeauftrag kannst du es vorrübergehend so einrichten, dass Briefe, die bei deinem alten Wohnsitz ankommen, zu deiner neuen Adresse weitergeleitet werden.

umzug - nachsendeauftrag  sendet automatisch die post an neue adresse (auch wenn alte verwendet wurde).

Post Nachsendeauftrag ab sofort?

Gibt es irgendeine Möglichkeit einen Post Nachsendeauftrag ab sofort zu nutzen? (Also nicht noch die 5 Werktage abzuwarten) Und wenn das nicht geht, was passiert denn mit meiner Post wenn bei meiner alten Adresse mein Name nicht mehr am Briefkasten steht aber die Post erst nach einer Woche an meine neue Adresse geschickt wird?

...zur Frage

Kann man Lärm in der Wohnung ignorieren was kann man dagegen machen?

...zur Frage

Post Nachsendeantrag zweimal?

Wegen einem Umzug habe ich einen 6-monatigen Nachsendeauftrag bei der Post, nun bin ich aber auch an der neuen Adresse 3 Wochen nicht. Kann ich dann einen zweiten Nachsendeauftrag für 3 Wochen an meine kurzfristige Adresse machen und danach geht alles wieder zur neuen Wohnung?

...zur Frage

Staatsanwaltschaftspost geht die über die Post auch auf dem nachsendeauftrag den ich beantragt habe?

Ich habe gestern eine nachsendeauftrag ausgefüllt und bei der Post abgegeben das meine Post ein halbes Jahr an eine andere Adresse gehen soll meine Frage ist geht auch die Post von der Staatsanwaltschaft auch dorthin wo ich es bei der Post angegeben habe?

...zur Frage

Gilt ein Nachsendeauftrag übergreifend?

Hallo,

wenn ich umziehe und einen Nachsendeauftrag, z.B. bei Post Modern, veranlasse bekomme ich dann all meine Post, auch von DHL, der deutschen Post etc., an die neue Adresse geliefert, oder muss ich da für jede Versandfirma einen extra Nachsendeauftrag einrichten?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Wer muss das Sozial Ticket für Hartz 4 Empfänger zahlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?