was ist ein nachnahme-kauf?

11 Antworten

ein nachnahme kauf ist wenn du im internet was bestellst und der postbote kommt und du das paket direkt an der tür bezahlst,wenn nicht zuhause bist kriste ne karte mit der gehste zu post und dann bezahlste das paket bei denen.

Du kaufst etwas und bekommst es dann zugeschickt (Paketdienst - DHL - etc.) Bei der Auslieferung des Paketes kassiert der Zusteller dann den Kaufpreis / Rechnungsbetrag. Meist ist das aber mit etwas höherern Kosten verbunden, die meist Du bezahlen mußt. DHL (Post) nimmt so zwischen 4-5 Euro zusätzlich Nachnahmegebühr, soweit ich weiß.

Du kaufst Waren ein, bezahlst beim Postboten, Deine Sicherheit ist größer, da Du die Waren ja vor Dir hast, wenn Du bezahlst, oftmals wird eine pauschale Gebühr für den Verwaltungsaufwand berechnet

Kauf per "Bar Nachnahme"

also ich will mir nen pc von alternate bestellen und das per "bar nachnahme" aber ich bin noch minderjährig(mein vater bestellt den) und das problem ist das meine eltern morgens nicht dar sind nur ich und darum wollt ich fragen ob ich als minderjähriger auch bezahlen darf wenn der postbote kommt???? P.S "bar Nachnahme" ist es wenn man eine sache im internet kauf und dann wenn der postbote kommt man ihm das geld gibt wie viel der gegenstand gekostet hat.

...zur Frage

Nachnahme - Versand?

Was ist eine Nachnahme bei einer Bestellung?

...zur Frage

Was ist "Versand per Nachnahme"?

• Lohnt es sich?
  • Muss man das ganze Geld dem Postboten geben? (+ 2 Euro Entgelt) ?
...zur Frage

Paket per Nachnahme bar bezahlen?

Hallo, ich erwarte ein paket, das wahrscheinlich mit der DHL kommen wird. Ich habe beim kauf das bezahlen per Nachnahme angegeben. Da das aber über 2000€ sind frage ich mich gerade ob ich die dem Briefträger in die Hand drücken muss, oder ob bei mir nur ein schreiben an kommt wo drin steht, dass ich das Paket an der nächsten Poststelle abholen muss und es da Bar zahlen muss. Falls dies der Fall ist kann man dort dann auch per EC-Karte den Betrag bezahlen bei einer so großen Summe?

...zur Frage

welche hard disk Hersteller sind gut?

ich will mich eine hard disk von 1tb online kaufen. ist toshiba da ein guter Hersteller? oder sollte man bei samusng bleiben?

...zur Frage

Sind kaninchen aus fressnapf oder zoohandlungen wirklich so schlecht?

Hi ich weiß dass ihr jetzt alle nein schreibt. Aber warum haben diese tiere nicht auch ein zuhause verdiehnt? Bei uns in der Nàhe gibt es leider keine tierheime mit kaninchen. Und leute die privat verkaufen haben immrr nur eins. und wir wùrden uns gerne zwei kaufen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?