Was ist ein Mythos? Definition

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

...darum, bisschen mitzudenken, kommt man in den seltensten Fällen ganz herum.

 

Muss man hier auch - scheint mir aber insgesamt ganz gut "aufgedröselt", mit den Begrifflichkeiten (die da so oft in einen Topf wandern):

 

http://www.die-goetter.de/was-ist-ein-mythos

Ein Mythos ist ein Aberglaube !  " Nessi " im Loch Ness, Elfen und Trolle im Wald sind ein Mythos, Gestalten, die es nicht wirklich gibt, Geschichten, die sich niemals ereignet haben !

Hi, Mythos (Mythe) heißt genau übersetzt:  Rede. Erzählung von Göttern und Ereignissen der Vorzeit. Gruß Osmond

deine antwort finde ich an hilfreichsten und gut

0
@mindcow

deine antwort finde ich an hilfreichsten, da sie auch nicht so komplizirt ist

0

Unterschied Mythos, Legende und Sage

Hallo an alle, ich habe jetzt auf Wikipedia die Definitionen nachgelesen, aber so richtig verstehe ich immer noch nicht, was der Unterschied zwischen einem Mythos, einer Legende und einer Sage ist.

Bitte beachten: Ich möchte nicht wissen, was diese drei Begriffe SIND, sondern die UNTERSCHIEDE (was sie sind, weiß ich selber).

Bittte nur antworten, wenn Sie sich sicher sind :) Vielen Dank!

...zur Frage

Handystrahlung - Definition

Ich brauche für eine Präsentation eine genaue Definition. Aber Wikipedia Einträge usw. verstehe ich nicht ganz.

...zur Frage

WAS IST EIGENTLICH EINE WURZEL? DEFINITION?

Hey
Ich bräuchte eine kleine Definition von Quadratwurzeln UND JA ich weiß dass es auf Wikipedia steht UND JA es gibt sie auch auf anderen Seiten aber da ich eine komplette biete in Mathe bin und ich in diesem Referat morgen nicht versagen will und mir das einfachste....nämlich diese Definition fehlt xd bitte ich euch um eine kleine kurze knackige Definition der Quadratwurzel die authentisch und nicht vom Internet abgeschrieben Klingt
DANKE ich wünsche euch einen wunderschönen Nachmittag und genießt das GÖTTLICHE WETTER <3 🌞💋

...zur Frage

Definition Primadonna?

Hey :D

Ich finde einfach keine vernünftige! Definition für das Wort Primadonna. In welchem Zusammenhängen wird es/kann es verwendet werden? Welche Bedeutungen hat es in diesen?

...zur Frage

Kraft in der Physik - Definition?

hallo ich schreibe am montag eine physik arbeit. Dabei bräuchte ich eine definition des wortes kraft. also im prinzip wie würdet ihr die frage "was ist kraft? Definition?" beantworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?