Was ist ein MUSS in Berlin, Bremen und Hamburg?

4 Antworten

Kommt darauf an, ob du schon mal in Berlin (bei den anderen Städten, können dir andere besser helfen) warst oder nicht.

Wenn nicht, dann klassisch natürlich: Brandenburger Tor, East Side Gallery, Mauergedenkstätte, Alexanderplatz, Unter den Linden, Holocaust-Mahnmal, Tiergarten, event. Schloss Charlottenburg, Viktoriapark und sowjetisches Ehrenmal.

Für Dinge abseits von Sehenswürdigkeiten, wäre es hilfreich zu wissen, wo so deine Interessen was Essen und Abendsgestaltung angeht liegen.

Vielen Dank erstmal. Also was Essen betrifft wäre etwas gesundes, warmes aber günstiges in meinen Wünschen und bei der Abendgestaltung habe ich nichts bestimmtes in Sicht, vielleicht was trinken gehen oder irgendwas schönes unternehmen.

0

in berlin das kdw auf jeden fall und schräg gegenüber die ganzen shops

auch interessant ist die kaiser wilhelm kirche die auch nich weit weg is, da sieht man noch einschusslöcher von früher, zumindest wurde es uns so erzählt

zum abschluss würde ich auf jeden fall in das redo xxl, war bei unserem besuch einfach das beste:D

Hamburg: 

Hafencity mit Speicherstadt und Elbphilharmonie

Gleich daneben: Hafen und Landungsbrücken

Gleich darüber: St.Pauli mit Reeperbahn

Bitte um gute Tipps / Infos für Kurztrip nach Hamburg

Hallo zusammen,

ich mache mit einem Freund Anfang Februar einen Kurztrip (4 Tage) nach Hamburg.

Wir waren beide noch nie dort und ich bräuchte (trotz einiger Internetrecherchen) ein paar Tipps, wo man

• gut essen kann
  • was man alles sehen sollte
  • Tipps für gute Hotels (3-4 Sterne), vielleicht aus Erfahrung

Ist ein Hotel nicht direkt im Zentrum, können wir dann alles wichtige auch schnell mit der U-Bahn erreichen?

Bin dankbar für alle Infos, Tipps usw.

Danke!!!

...zur Frage

Warum sind Bremen, Hamburg und Berlin so speziell?

Als Stadtstaaten?

...zur Frage

Ausflug mit der Freundin: Berlin oder Hamburg?

Wir wollen dieses Jahr noch einen Kurztrip machen. Zur Auswahl stehen Berlin oder Hamburg.

Was findet ihr besser? Vor allem hinsichtlich eines Ausflugs mit der Liebsten :) Wir wollen nicht groß in Diskotheken abhängen oder uns betrinken, sondern einfach die Stadt bewundern und evtl n bisschen bummeln gehen.

Freu mich auf Antworten :)

Grüße, Jonny

...zur Frage

Ist jeder in Hamburg wirklich so groß?

Stimmt es das in den grossen Deutschen Städten (Berlin, Hamburg) kein Mensch unter 1,80 Meter ist?

(Zumindest die Männer)

Habe das mal gelesen.

...zur Frage

Spitzbergen Kurztrip unter 1000€?

Hey Community,

mich zieht irgendwie nach Spitzbergen.

Mein Plan: Im Sommer 2016 mal für 3-4 Tage nach Longyearbyen fliegen und zurück. Am besten dort die billigste Unterkunft wählen und billig essen. Ich möchte einen Ausflug machen, eine kleine Exkursion um evtl Eisbären zu sehen oder imposante Gletschergebilde.

Meine Frage nun: lässt sich da was unter 1000€ finden? Ich bin noch jung, und habe nichts dagegen mir das alles als Kurzprogramm reinzuziehen, ich möchte es bloß einmal gesehen und erlebt haben.

...zur Frage

Was muss ich in Hamburg gesehen haben (Kurztrip übers Wochenende)?

Kurztrip nach Hamburg. Was MUSS man sich ansehen und wo kann man gut weggehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?