Was ist ein Motivationstext bei einer Bewerbung?

1 Antwort

Nein, ein Motivationsschreiben ist kein Bewerbungsanschreiben, deshalb hat die Firma es ja auch extra erwähnt.

Hier findest du Details:

www.azubiyo.de

www.karrierebibel.de

Den Rest musst du selber machen.

Viel Erfolg!

Was schreibe ich in den Motivationstext?

Hi,

ich interessiere mich für ein Schülerpraktikum bei Mercedes Benz und schreibe gerade meine Online-Bewerbung. Hierbei gibt es ein Feld mit der Überschrift "Motivationstext". Da weiß ich leider nicht, was da so konkret reinkommt, da es sich nach wie vor um ein einwöchiges Schülerpraktikum handelt. Habt ihr Tipps, was ich da so reinschreiben könnte?

...zur Frage

Was muss in eine Bewerbung unbedingt?

Ich will mich als Stadtführer bewerben, habe bereits ein Motivationsschreiben und Lebenslauf, aber im Anschreiben würde ich jetzt nur das Motivationsschreiben wiederholen. Kann man eine Bewerbung abschicken ohne Anschreiben? Oder sogar ohne Deckblatt? Was muss denn unbedingt dabei sein? Das steht in der Annonce: "Schick uns ein Motivationsschreiben, in dem du uns zeigst, was dich bewegt, dich bei uns zu bewerben. Ein Lebenslauf sollte nicht fehlen und eine Beschreibung der Qualifikationen, die du mitbringst."

Vielen Dank im Vorraus

...zur Frage

UNterschied zwischen Online-Bewerbung und normaler Bewerbung?

Hey

Ich soll für die Schule eine Projektmappe erstellen. Es wurden zwei Berufsfelder zugelost und aus diesen sollten wir und jeweils einen Beruf raussuchen. In der Aufgabenstellung steht jetzt :

Bewerbungsschreiben( Anschreiben bezüglich einer Lehrstelle für einen der beiden Berufe, die bei der Prüfung vorgestellt werden, konkrete Firmenangabe)

Ich habe mir also eine Firma herrausgesucht und eine Bewerbung geschrieben (abschicken sollen wir die natürlich nich). Weiter unten steht

Online-Bewerbung ( Erklärung Anhand eines konkreten Beispiels)

Ich weiß jetzt nicht ob ich da noch eine Bewerbung schreiben soll oder ob ich nur erklären soll wie man eine Online-Bewerbung schreibt oder was die Vorteile sind. Wisst ihr vielleicht was damit gemeint ist? Weil eine Online-Bewerbung ist doch eigentlich das gleiche wie eine normale Bewerbung nur eben per e-mail oder so verschickt....Es sind gerade ferien weshalb ich keinen Lehrer fragen kann.

Danke im Vorraus

LG(sorry für Rechtschreibfehler)

...zur Frage

Motivationstext für einen Freund?

Hey ich habe nen sehr guten Kumpel der Ice Hockey spielt aber sich immer selber runterzieht und sagt dass er das nicht schafft und nicht kann und so, deswegen wollte ich ihm nen motivationstext schreiben (einigermaßen lang) aber ich kann sowas nicht und frage nun ob einer von euch mir so etwas schreiben könnte. Wäre sehr nett

...zur Frage

Daimler Anschreiben/Motivationstext-Praktikum?

Also da steht :

Anschreiben/Motivationstext: 1. Warum interessieren Sie sich für diesen Beruf/e? 2. Was erwarten Sie sich von diesem Praktikum?

Soll ich dann die 2 Punkte erklären oder mein ganzes Anschreiben da einfügen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?