Was ist ein monitor driver?

4 Antworten

Dann schau mal ob du den Treiber auch im Internet Runterladen kannst am besten bei der seite vom Hersteller.

Woher ich das weiß:Hobby

Ein Treiber (Driver) ist eine Softwarekomponente, die bei der Kommunikation zwischen Hardware und Betriebssystem unterstützt.

Ohne diese kann es unter Umständen zu Fehlern und anderen Problemen kommen. Außerdem kann es sein, dass die Hardware durch fehlende Treiber nicht optimal genutzt wird.

Woher ich das weiß:Hobby – PC Master Race

Muss man diese driver installieren oder wie bekomm ich das?

0
@Zaku1

Manche Treiber installieren sich von selbst, andere liegen als CD bei der Hardware bei oder sind als Download auf der Herstellerseite verfügbar.

1
@sagacious

Ich hab ein CD bekommen aber das Problem ist dass mein PC kein CD Laufwerk hat😅.

0
@Zaku1

Dann schau mal auf der Herstellerseite, da sollten die Treiber meist auch zu finden sein.

1

Der Treiber für den Monitor. Damit PC-Grafikkarte- Monitor dieselbe Sprache sprechen und du fehlerfrei alles angezeigt bekommst.

Kann man diesen Monitor driver runterladen?

0
@Zaku1

Ja auf der Herstellerseite des Monitors sollte das gehen.

1

Das ist vermutlich der Treiber für deinen Monitor. Dieser ist sehr wichtig da es sonst zu Problemen zwischen deinem Computer und deinem Monitor kommen kann.

Wo hast du das denn gefunden?

Woher ich das weiß:Hobby

Ich hab mir ein Monitor gekauft und dort war ein CD wo das drauf stand, aber dass Problem ist das mein PC kein CD Laufwerk hat.

0

Was möchtest Du wissen?