Was ist ein Mobilitätskonzept?

2 Antworten

Das ist ein Plan wie man möglichst effizient und Kostengnstig verschiedene Ziele erreicht.

Im Pflegedienst also wie man mit einem möglichst billigem kraftstoffsparenden Auto viele Patienten ab arbeitet ohne sinnlos quer durch die Stadt zu fahren.

Zeit und Kosten sparen.

Bei der Post zB regelt das Mobilitätskonzept ob der Brief Träger mit Transporter, zu Fuss oder per Fahrrad kommt.

Immer die kostengünstigste, schnellste Variante. Dafür wird von klugen Köpfen dann so ein Konzept erdacht.

Kosten vs. Nutzen

Du fährst mit einem Opel für 40 Cent/Km oder mit Mercedes für 1€/Km.
Zahlte die PV nur 50 Cent/Km wirst Dir schon überlegen müssen womit Du fährst.

Mobilität kostet Geld.

Bei genauer Betrachtung erweist sich die Bezeichnung "Gesellschaft mit beschränkter Haftung" als falsch? Was könnte ein Grund dafür sein?

Hallo,

habe hier in Wirtschaft eine Aufgabe auf die ich keine Antwort finde. Könntet Ihr mir bitte helfen?

Meine Annahme:

Die Bezeichnung bezieht sich eigentlich auf die Gesellschafter selber. Jedoch haften die Gesellschafter doch überhaupt nicht, weder beschränkt noch unbeschränkt (ausser die Risikohaftung aber das zählt nicht dazu).

Danke.

...zur Frage

Wie weit ist die Entfernung von Hamburg nach Ecuador durch den panamakanal?

Genauer gesagt zu esmeraldas

...zur Frage

Darf ein ambulanter Pflegedienst die Leistungen erhöhen, auch wenn die Angehörigen nicht einverstanden sind?

Hallo zusammen. Ich bin für meine pflegebedürftige Tante verantwortlich. Sie hat Pflegegrad 4 und ein ambulanter Pflegedienst kümmert sich um sie bzw sie ist unter der Woche in einer Tagespflege.

Wir kommen nicht richtig mit dem Pflegedienst zurecht. Und zwar geht es um Folgendes: wir möchten gerne die Pflege erhöhen und so habe ich Abends noch täglich eine kleine Toilette hinzubestellt. D.h. meine Tante bekommt jetzt mind 4x morgens eine große und der 3x morgens eine kleine Toilette und jeden Abend. Jetzt will der Pflegedienst täglich eine große Toilette durchführen. Wir sind aber dagegen, da wir erst Abends jeden Tag die kleine Toilette hinzugebucht haben und wir auch finanziell alles stemmen müssen. Bzw ich bin finanziell für die Finanzen verantwortlich und wir kommen schlicht und weg an unsere Grenzen.

Wie sieht es nun aus? Darf der Pflegedienst ohne unsere Erlaubnis überhaupt die zusätzlichen Dienste leisten? Wer hat Erfahrung?

...zur Frage

welche voraussetzung für ambulanten pflegedienst?

Hallo ihr lieben. welche voraussetzungen müssen denn erfüllt werden damit man einen ambulanten pflegedienst beantragen kann?

...zur Frage

Guten Tag, ist es erlaubt ein "Trauma Bag"/ Notfalltasche bei einem Ambulanten Pflegedienst zu tragen?

O.g. Frage bezieht sich auf das Rechtliche, zwecks amtsanmaßung. Ich bin selber Krankenpfleger und arbeite im ambulanten Pflegedienst. Da mir ein Rucksack oft zu umständlich ist, wäre eine Tasche mit vielen Fächern sehr nützlich.

...zur Frage

Gewinnmaximierung bei ambulanten Pflegediensten!

Ich muss ein Referat vorbereiten, in dem ich das Ziel der Gewinnmaximierung einer ambulanten Pflegedienst darstellen soll. Leider hab ich wenig Ahnung davon und Google verrät auch nix. Weis jemand wie man das Ziel erreichen könnte ? Wie kann den eine ambulante Pflegedienst seinen Gewinn maximieren ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?