was ist ein mitläufer?

4 Antworten

Jemand der sich dem Gruppenzwang unterordnet, obwohl er vielleicht anderer Meinung ist.

jemand der seine meinung nicht verteten kann und dh.anderer leute meinung zur eigenen macht und unterstützt!

einer der keine eigene meinung hat und sich den anderen anschließt, egal was sie die gerade tuen.

Was ist das Gegenteil von Mitläufer?

Ich suche ein schickes Wort für das Gegenteil von Mitläufer. Mir fällt einfach keines ein.

...zur Frage

Warum sind alle Menschen richtige Mitläufer?

Warum ?!!

...zur Frage

hippie oder Mitläufer

Hey Leute ich bin eigentlich eine Person die anders ist als andere also ich bin männlich habe lange haare etwas hippiemäßig mit batik t Shirts etc.

Alle anderen sind so Mainstream und finden mich uncool

Was soll ich tun Mitläufer werden oder den eigenen Weg gehen?

...zur Frage

Was für Menschen sind: Anhänger, Mitläufer und Kritiker?

...zur Frage

Erklärung zu "Ich weiß, dass ich nichts weiß."?

Ich verstehe nicht, wie man darauf kommt. Klar, es gibt so ein großes Spektrum von Wissen, dass selbst jemand der sein ganzes Leben lang lernt und nachdenkt, nur einen Bruchteil vom gesamten Wissen hat. Aber wieso spricht Sokrates von "nichts" ? Jeder weiß etwas. Manche wissen mehr als andere. Das ist kein Geheimnis, auch wenn manche bei manchen Themen mehr wissen als andere, es gibt höchstwahrscheinlich keine 2 Menschen, die exakt die gleiche Menge an Wissen angesammelt haben. Oder bezieht sich das Zitat darauf, dass wir Menschen nur vermuten können, weil alles auf Vermutungen beruht und wir deshalb nicht "wissen" können ? Oder ist das Zitat das Aushängeschild des Zeitalters in dem wir uns befinden, in den Ethik und Moral über Logik und Rationalität stehen und jeder Mensch auf die gleiche Stufe gesetzt wird (Was das Wissen und die Intelligenz betrifft), auch wenn es logisch gesehen nicht möglich ist  ?

...zur Frage

Wie wird man kein Mitläufer mehr? vom Fremdgesteuertem zul Selbstbestimmtem..

Wenn einem selbst auffält, dass man immer anderen hinterher rennt, sich an anderen orientiert.. dass man sich je nach Person immer umstellen muss... warum wird man zu einem Mitläufer und was sind die Wege daraus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?