was ist ein minimumsfaktor?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Minimumfaktor? Kenn ich nur aus der Biologie( Thema Ökologie). Und dann auf Phosphat bezogen. Als Minimumfaktor begrenzt Phosphat das Phytoplanktonwachstum.Wird die Phosphat Produktion duch z.B. Abwässer angekurbelt, vermehrt sich das Phytoplankton extrem schnell, was zu einer großen organischen Belastung führt. Die Destruenten am Boden bauen dies ab, was zum absinken des Sauerstoffgehalts... so und so weiter gehts bis zur eutrophierung ... ich weiß nicht was du genau hören willst, welchen stand du hast. grenz es bitte mehr ein, dann kann ich eventuell weiterhelfen.

der minimumsfaktor bei vorrausetzungen für pflanzenwachstum

0
@GeheimerAcC

ohje sorry da kenn ich mich nicht mit aus. ich kenns bis jetzt nur bei gewässer.... aber ich bin erst in der 12... kommt bei mir bestimmt noch : )

0

woher soll ich denn das wissen ich bin nich albert einstein!!!

Was möchtest Du wissen?