Was ist ein Minecraftserver und was bringt er?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Damit kann man mit seinen Freunden online spielen. Ihr könnt dann also zusammen alles bauen was ihr wollt.

Es gibt natürlich auch Öffentliche Server, worauf jeder rauf kann. Dann sollte man aber den Server auch etwas absichern mit Bukkit und dafür verschiedene Plugins wie z.B ein Permissions Plugin um die Rechte der jeweiligen Spieler einstellen zu können, WorldGuard um Regionen zu erstellen worauf die Spieler bauen und nicht bauen dürfen, LWC damit Kisten, Öfen usw gesichert sind damit keiner drann kann.

Man muss sich einen Minecraft Server nicht unbedingt mieten. Man kann sich auch selbst einen auf dem eigenen PC erstellen. Der Nachteil ist dabei aber, das man wegen der langsamen Internetanbindung die die meisten haben nur wenig Spieler auf den Server bekommt und das der PC an sein muss damit auch der Server an sein kann.

Am besten gehst du wenn du Minecraft dann hast erstmal auf ein paar Öffentliche Server und machst dich mit Minecraft vertraut. Wenn du nicht gerade an einen "Assi Server" (so nenn ichs mal XD) gekommen bist, bekommst du auch Hilfe wenn du Fragen hast auf dem Server ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst dir einen Server kaufen. Dann gehört er dir und du kannst alleine darüber bestimmen wer darauf kann. Du kannst einstellen das nur bestimmte Personen auf den Server können (z.b: deine Freunde) oder du stellst ihn online und jeder der möchte kann darauf joinen. Was ein Server generell ist müsstest du ja wissen, (wie im Singelplayer eine Welt, halt wo mehr Leute drauf können). Ok ich hoffe ich konnte dir helfen!!! Tschüs!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit einem Server kannst du online spielen.

Das bedeutet, dass du von überall auf der Welt auf deine (online gespeicherte Multiplayer-) Welt zugreifen kannst. Außerdem kannst du Freunde einladen, mit dir gemeinsam in dieser Welt zu spielen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn du die IP adresse deinen freunden gibtst dann kannst du können die auf dem server joinen und ihr könnt zusammen spielen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?