Was ist ein Metronom im Moll?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

metronome messen den takt. es gibt keine in moll oder in dur^^

"Du warst mein Freund mein ganzes Glück, bitte komm zurück, du weißt doch, du gehörst zu mir, es tut mir Leid begrab doch deinen Groll, denn nun schlägt mein Herz ganz traurig, wie ein Metronom in Moll."

http://209.85.135.132/search?q=cache:0ZQpmRMk-_IJ:lastchaos-forum.gamigo.de/archive/index.php/t-116354.html+metronom+moll&cd=13&hl=de&ct=clnk&gl=de&client=firefox-a

Das schlagende Herz wird mit einem Metronom verglichen. Da es "traurig schlägt", kam der "Dichter" wohl auf Moll.

0
@Nenek

ach so ok, dann ist es eine metapher durch die traurigkeit ausgedrückt ist. nicht mehr und nicht weniger. ;-)