Was ist ein Mehrfamilienhaus?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also bis jetzt dachte ich immer, ein Einfamilienhaus ist für eine Familie, ein Mehrfamilienhaus ist für mehrere Familien, also ab zwei Parteien in diesem Haus. Kann mich irren, aber ich denke, zwei oder mehrere Wohnungen im Haus -> Mehrfamilienhaus.

Da wären wir einer Meinung. Aber engstirnige Ämter sehen das anders!

0

Ich glaube auch,dass wenn ein Haus mehrere Wohnungen hat(mit seperatem Eingang und eigene Haushaltsführung)spricht man von einem Mehrfamilienhaus.Ob die Wohnung bewohnt ist oder nicht spielt keine Rolle,da dies sich ja ändern kann.