Was ist ein Medium ?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das Wort "Medium" hat viele Bedeutungen! Auch die, die Du schon ansprachst. Als sog. Medium bezeichnet man Leute, die ein Bindeglied zwischen der hiesigen und der Geisterwelt darstellen. Sie behaupten von sich, dass Sie z.B. Kontakt zu Toten herstellen können. Aber Vorsicht! Hier kommt das Thema "Schwarze Maggie" hinzu. Man sagt, wer sowas nicht korrekt anwendet, kann auch böse Geister rufen. Oder es sogar bewusst tun. Ob man an sowas glaubt, ist eine andere Frage.

Es sind definitionsgemäß menschen, die in der lage sind, einen egolosen bewusstseinszustand kurzfristig einzunehmen, und in dieser phase können dann wohl "andere wesen", götter bzw höhere intelligenzen durch das medium sprechen. "channeling" wird das oft genannt. ist diese trancesitzung vorbei, erscheint wieder der persönliche charakter des mediums.

einige psychologen würden medien vllt auch als persönlichkeitsgespaltene geisteskranke ansehen, aber andererseits baut der ganze kram rund um religionen zu großen teilen auf solchen sachen auf, und wo kein leidensdruck (zB in form von bösartigen "stimmen hören", oder einem aufgeblähten superego, sonstwer zu sein) vorhanden ist, kann niemand von krankheit sprechen. aber auch nicht zwangsläufig von wahrheit, denn nur weil jemand behauptet, gewisse sätze gechannelt zu haben, ist es noch längst nicht so. es gibt auch viele scharlatane, die ihre geistigen egofilme als gechannelt und somit als wahr verkaufen.......liebes Grüßle

ein mittler zwischen der welt hier und einer anderen. ein medium kann auch die stimme eines wesens aus einer anderen welt übernehmen.

manche medien erinnern sich später,manche nicht.

in der Physik ist ein medium eine flüssigkeit oder gas

Dragonforce 11.07.2011, 20:55

In der Optik aber auch Feste Stoffe, wie Diamanten, oder auch "nichts" wie ein Vakuum.

0

Das ist die frau/ der mann, der angeblich-ich hlate das für ausgemachten schwachsinn- zwischen toten/geistern und lebenden/ menschen vermittelt.

Raisyli 09.12.2012, 19:50

aha!

0

in jedem Fall keine Frage für GF, denn das siehste ja anhand der vielen wohlwollenden Antworten, die allesamt positiver Natur sein müssen!

Was möchtest Du wissen?