was ist ein manuskript

7 Antworten

kannst es doch wörtlich übersetzen. Ein Schriftstück, daß du mit der Hand aufgesetzt hast.

Ganz platt könnte man als Manuskript einen Entwurf für einen Text (geschrieben oder gesprochen)bezeichnen, der noch nicht veröffentlicht ist (das ist nun aber wirklich sehr sehr vereinfachend).

Ein Manuscript ist vom Wortstamm (Latein) etwas, das mit Hand geschrieben wurde. Früher konnte man eben nicht einfach den Drucker anschmeissen, um etwas zu vervielfältigen, es musste per Hand abgeschrieben werden. Später dann oft für den ersten Entwurf eines Schriftstücks verwendet (der ja vor der Erfindung der Schreibmaschine auch per Hand geschrieben wurde), befor es in Druck ging.

Natürlich "bevor"

0

Was aus denn Push und pull Faktoren genau?

Ihr fragt euch bestimmt warum ich nicht google benutze, doch ich habe lange gesucht, um diese Begriffe im geographischen Wandel (wachsende Weltbevölkerung) zu erklären. Ich hab oft nur im politischem und wirtschaftlichem Sinne bei google gelesen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, da ich diese heute auch noch brauche. Danke im Vorraus!

...zur Frage

Sind Mel Gibson und Thomas Gibson verwandt?

Frage steht oben. Hab schon bei Wikipedia geguckt, aber da steht nichts. Könnte ja sein, dass die um ein paar Ecken irgendwie verwandt sind...

Also wer Mel Gibson ist, wissen bestimmt so gut wie alle. Wer nicht weiß wer Thomas Gibson ist: Er spielt "SSA Aaron Hotchner" in "Criminal Minds".

;)

...zur Frage

Wie alt sind die Ponys von My little Pony

Ok passt auf: Ich musste letztens auf meine kleine Cousine aufpassen und da haben wir My little Pony Freundschaft ist Magie geguckt. Wir saßen also da und sahen und diese 6 Ponys an und dann fragt mich meine Cousine wie alt die wohl sind? Sie weiß das Ponys Babypferde sind aber sie wollte das genaue alter wissen.

Also an alle Bronies da draußen wisst ihr wie alt Twilight, Rainbow Dash, Fluttershy, Rarity, Pinki und Applejack sind?

Ich habe sogar in Wikipedia geguckt aber nichts gefunden.

...zur Frage

Inflation und Deflation... Was ist was?

Ist es Deflation oder die Inflation, wenn das Geld weniger Wert hat?? Oder könnt ihr mir auf "deutsch" die beiden Begriffe erklären? Bitte keine Links oder kein Auskopiere von Wikipedia oder sonstigen Seiten. Da habe ich schon selbst geguckt.

...zur Frage

Meine Mutter prostituiert sich und das ist mir sehr peinlich. Wie halte ich sie davon ab?

Manchmal bietet sie sich meinem Lehrer an und der hätte fast mal ja gesagt, zumindest hat er interessiert geguckt.... Hilfe?

...zur Frage

Wie berechnet man die Federkonstante (Erklärung für Anfänger)

Ich habe eine Frage:

-Wie man die Federkonstante ausrechnet, ich habe schon bei Wikipedia geguckt aber da war es mir zu kompliziert.

Kann es mir jemand erklären ohne besonders Fachliche Begriffe zu verwenden.?!

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?